Ach Herrje... vor allem muss man da die Stufen dazuschreiben, denke ich.
Alles Folgende wie bei mir üblich auf 3.5 bezogen:
Ich versuche immer, möglichst wenige Alternativen mit mir rumzuschleppen.
Hauptsächlich bei Waffen:
- eine Primärwaffe, je nach Charakterkonzept für Nah- oder Fernkampf.
- eine Sekundärwaffe, die vor allem eine andere Schadensart macht. Wenn z.B. die Hauptwaffe ein Schwert ist, wäre die Sekundärwaffe z.B. ein Streitkolben.
- eventuell noch einen Schwung billiger Einwegwaffen, z.B Wurfspieße, die in einem Ehlonna's Quiver aufbewahrt werden.
Zum Zwecke des Umgehens von Schadensreduzierung arbeite ich lieber mit Add-Ons wie z.B. Ring of Adamantine sowie Waffenkristallen (Lesser Fiendslayer usw). Diese wurden ja nicht zuletzt eingeführt, um das ehemals für 3.5 typische Golfbag-Syndrom zu lindern.
Bei allen anderen Slots versuche ich, überhaupt keine Alternativen mitzuschleppen, sondern so viele relevante Properties wie möglich in einem Item zu vereinen.
Verbrauchsmaterialien wie Potions / Scrolls verwende ich nur höchst selten, selbst wenn ich den Kram habe. Ich denke einfach im passenden Moment meistens nicht dran, dass ich das Zeug jetzt einsetzen könnte.
Was heisst Attunement? Dass man den Krempel erst eine Weile ununterbrochen tragen muss, ehe er seine Wirkung entfaltet?
Das gibt es schon mindestens im Tome of Battle, die Disziplin-zugehörigen Items wie Crown of White Raven etc. werden erst wirksam, wenn man sie 24 Stunden getragen hat.