Das ist aber verdammt exotisch, und außer dir kennt es vermutlich keiner. So pauschal wie hier getan wird, geht das aber keinesfalls.
[...]
a) Dir ist klar, dass das eine Parodie ist?
b) "Spieler A muss sein Statement abschwächen" ist so schwammig, das kann man einem PC quasi nicht beibringen.
c) Dir ist klar, dass das eine Parodie ist?
Ich erwähne hier ein Gegenbeispiel. Sowas dient dazu, um Thesen zu falsifizieren. Man braucht dazu nicht erst ne Abhandlung über den heutigen Stand der Dinge bei Spielen mit unklassischen Erzählrechten. Wirst du von mir auch nicht kriegen, weil ich solche Spiele nicht mag. Und ja, dafür habe ich mir nicht nur SEUCOR angeschaut. Bloß sind andere Spiele eben komplexer. Und die schaue ich mir nicht nochmal an, um zu prüfen, ob die ein gutes Beispiel abgeben. Es reicht ja schon die Tatsache, dass ein solches Rollenspiel existieren
kann als Gegenbeispiel.
Auf die unter b) genannte Regel würde ich übrigens einfach verzichten. Die hatte ich sowieso inzwischen schon vergessen.
Deine Aussagen „XYZ ist kein Rollenspiel“ pack also bitte mal in die verstaubte Kiste zu den anderen überholten Dingen. Wir sind da heute weiter. Es gibt unterschiedliche Sorten Rollenspiele, die sind aber alle Rollenspiele. Und SEUCOR gehört auch dazu. Schließlich kann eine Film-Parodie auch ein Film sein.