Bist du dir sicher das du das alles auf einmal einbauen willst? Zum einen müsste man dann eigentlich Magic und Thaumatology auswendig lernen, und zum anderen sind das aufgelistete ja nicht alles unterschiedliche Magiearten sondern teilweise auch kombinierbar Optionen, Threshold Magery kann ich ja zb. ganz prima mit dem Standardmagiesystem kombinieren, aber genauso mit Ritual Magery, Syntactic Magery.... da ändert sich nur die mechanische Abhandlung der Energiequelle.
Ich würde mich da wesentlich stärker beschränken, damit man am Tisch die Regeln auch noch beherrschen kann, um kompatibel zu DF zu bleiben würde ich normalen Magiern Spell based Magic geben, Clericalen Power Investure mit den gestuften Spelllisten und den wirklich mächtigen Castern entweder Syntactic oder Symbol Magic, letztere eventuell in Kombination mit Threshold Magic, einem hohen Threshold und langsamer Regeneration, dann hätte man Magier, die auch mal sehr krasse Effekte erzielen können, das aber nicht so oft, und die ach kleinere Zaubr immer abwägen müssen.