Autor Thema: Meinungen zu Elbenschwert ?  (Gelesen 6089 mal)

Gast

• Gast
Meinungen zu Elbenschwert ?
« am: 16.10.2003 | 11:11 »
Hallo,

Ich wollte mal fragen, wer von euch bei Elbenschwert.de bestellt habt, und wie zufrieden ihr wart ?
Habe nämlich gerade das Problem, das ich vor drei Wochen was bestellt habe, sofort überwiesen und es immer noch nicht da ist, aber seit 1 1/2 Wochen versandt sein soll.

Ich wollte in Zukunft eine größere Bestellung tätigen, überlege mir jetzt aber doch dafür zu Amazon zu gehen.

Danke im Voraus,
L.

Nightsky

• Gast
Re:Meinungen zu Elbenschwert ?
« Antwort #1 am: 16.10.2003 | 11:15 »
Ich kenn den Laden nicht aber die beste Erfahrung habe ich mit www.dragonworld.de gemacht.
Schneller nd zuverlässiger Versand, sehr guter Service. Ich finde dort bekommt man den Service, den man in vielen Ladengeschäften nicht bekommt.

Offline Darklone

• Hero
  • Geld hier abgeben und hinter dem Busch links.
  • Username: Darklone
    • Mein Lieblingsrefugium.
« Antwort #2 am: 16.10.2003 | 12:07 »
Dito. Kenne Elbenschwert nicht, bestelle aber alles bei Dragonworld, was ich bei meinen sehr guten Läden hier nicht bekomme.
Captain Jack Sparrow: "Wen interessiert das?!?"

Offline Roland

• königlicher Hoflieferant
  • Legend
  • Username: Roland
    • Sphärenmeisters Spiele
« Antwort #3 am: 16.10.2003 | 12:49 »
Hast Du im normalen Onlineshop bestellt und musstest im Vorraus bezahlen?

Das finde ich schon mal prinzipiell zweifelhaft.

Um was für eine "Großbestellung" gehts denn? DSA, D&D oder was anderes?
« Letzte Änderung: 16.10.2003 | 12:50 von Roland »
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de

Fanti

• Gast
« Antwort #4 am: 16.10.2003 | 14:01 »
Sehr gut Erfahrungen habe ich mit "www.playme.de" gemacht! Die beantworten auch E-Mail-Anfragen zu Deinen Bestellungen etc. sehr zügig und das Beste ist, daß man per Rechnung zahlen kann!
Per Rechnung ist echt das sicherste! Sollte mal eine Lieferung verschwinden, lehnen sich viele Versandhäuser zurück und Du mußt ihnen nachweisen, daß Du das nicht bekommen hast - bei Rechnung ist der Absender bemüht, nachzuforschen - schließlich will er ja noch das Geld haben und Dir kann es letztlich egal sein, wie die Sache ausgeht - eines ist Dir sicher: Dein Geld oder die Ware!

Offline Boba Fett

• Kopfgeldjäger
  • Titan
  • tot nützt er mir nichts
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
« Antwort #5 am: 16.10.2003 | 19:15 »
Kann auch nur dragonworld.de empfehlen!
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Gast

• Gast
« Antwort #6 am: 17.10.2003 | 17:08 »
Ich denke mal DAS kann jedem Menschen passieren. Wo ist denn Deine Homepage, da finde ich bestimmt auch einen Fehler :-P

Offline Roland

• Legend
    • Sphärenmeisters Spiele
« Antwort #7 am: 18.10.2003 | 08:27 »
Ja, ja.   ::)

Jeder deutsche Onlineshop hat irgendwo Fehler. Das ist bei der Masse an Angeboten fast nicht zu vermeiden.
Das reicht von Rechtschreibfehlern in der Beschreibung bis zu falschen Preisen.

Wenn Du der Mann bist, sämtliche Fehler auszumerzen, solltest Du Dich bei Amazon.de bewerben und gutes Geld verdienen.
« Letzte Änderung: 18.10.2003 | 14:16 von Roland »

Gast

• Gast
« Antwort #8 am: 18.10.2003 | 09:06 »
Ich hab keine Honepage.

Schau mal. Du kannst noch nicht mal das Wort Homepage richtig schreiben - und dann traust Du Dich jemanden anzuscheissen, der ein Flag falsch gesetzt hast?

Tja, wenn Du schon in einem Forum mitschreiben würdest, würdest Du bestimmt jedes Posting mit einer Rechtschreibprüfung bearbeiten.

Ich bin als Forum-Fan von Dir aber ganz schön schockiert! :o

Get rid ;-)

Reviel

• Gast
« Antwort #9 am: 18.10.2003 | 11:49 »
Lannister, ich kann auch nur zu Dragonworld raten - die liefern versandkostenfrei (zwar erst ab 20 €, dafür sind die meisten Regelwerke eh teuer), sie sind günstiger als örtliche Fantasy-Shops, meine Mails wurden nur wenige Stunden später beantwortet und der Service is klasse!
Zudem kriegst du für jede Rezension einen Würfel gratis. ;)

Gast

• Gast
« Antwort #10 am: 18.10.2003 | 13:01 »
Obwohl ich oben genannte Läden schätze, möchte ich Dir raten mal auf folgende Liste zu schauen http://drosi.tuts.nu/di_shops.htm und einen Laden in Deiner Nähe aufzusuchen.

Letzten Endes geht doch nur wenig darüber, sich persönlich beraten zulassen, ein Buch (oder mehrere) ggf. mal in die Hand zu nehmen, durchzublättern und mit dem Kauf die lokale Rollenspielszene zu stärken.

Denn ohne Ladenlokale wäre die RPG-Szene gar nicht erst so gewachsen - und wird sie es auch in Zukunft wohl nicht mehr tun.
« Letzte Änderung: 18.10.2003 | 13:03 von Dogio »

Offline Boba Fett

• Kopfgeldjäger
  • Titan
  • tot nützt er mir nichts
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
« Antwort #11 am: 18.10.2003 | 13:03 »
Zustimmung...
Wenn Du einen Laden in der Nähe hast, würde ich dem auch immer die oberste Priorität geben.
Wenn nicht dann Dragonworld.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Gast

• Gast
« Antwort #12 am: 20.10.2003 | 12:19 »
Dragonworld rulez!

Wenn bei meinem local retailer das Zeug nicht mind. 10 Euro teurer wäre als bei Dragonworld, dann würd ich auch hier kaufen. Aber dem ist halt nicht so. Mit den Leutz reden kann man auch nicht: "Hey, bei DW krieg ich den Kram für EUR <bla>, muß halt 24 Stunden drauf warten. Gibs mir für 5 Euro weniger pro Buch und wir haben einen Deal..."

Aber nain. Ich hab in dem Laden schon viele Euros gelassen... und ab einer gewissen Summe macht es schon einen ziemlichen Unterschied. Deshalb: Dragonworld :)

Gast

• Gast
« Antwort #13 am: 22.10.2003 | 10:50 »
Also erstmal Danke für die vielen Antworten !
Ich habe da jetzt nochmal hingemailt und habe auch bei der Post angefragt. Die bei Elbenschwert sagen, daß eine Büchersendung schon mal locker über zwei Wochen brauchen kann !
Bei der Post sagte man mir daraufhin, daß das absolute Maximum 3 +4 Tage sind, das heisst es sind meistens 3 Tage kann aber im Maximum 7 Tage betragen. Meine Betsellung war übrigends vor 30 Tagen.
Ich habe noch nie bei einem Online-Shop eine solche Lieferzeit erlebt, wenn das Produkt angeblich sofort lieferbar war.

Was sagt ihr dazu ?
L.

Offline Jestocost

• Famous Hero
  • even if it's sunday may i be wrong
  • Username: Jestocost
    • Unknown Armies - Ein Rollenspiel um Macht und Konsequenzen
« Antwort #14 am: 22.10.2003 | 10:54 »
Ja, was denn: Haben sie's jetzt losgeschickt?

"When I became a man, I put away childish things, including the fear of being childish, and the desire to be very grown up."
--C.S. Lewis, 1947

Komm in den okkulten Untergrund - das UA Forum!
www.unknown-armies.de

Gast

• Gast
« Antwort #15 am: 22.10.2003 | 10:58 »
Ja,

angeblich am Montag vor zwei Wochen !, Also vor 16 Tagen

Offline Jestocost

• Famous Hero
  • even if it's sunday may i be wrong
  • Username: Jestocost
    • Unknown Armies - Ein Rollenspiel um Macht und Konsequenzen
« Antwort #16 am: 22.10.2003 | 11:03 »
Dann mach Ihnen mal kräftig Feuer unter dem Hintern - oder fordere dein Geld zurück, wenn sie nicht rauskriegen können, wo das Teil hingekommen ist...

Im übrigen kannst du innerhalb von 6 Wochen noch jede Überweisung wieder rückgängig machen, wenn ich mich nicht täusche.
« Letzte Änderung: 22.10.2003 | 11:04 von Jestocost »
"When I became a man, I put away childish things, including the fear of being childish, and the desire to be very grown up."
--C.S. Lewis, 1947

Komm in den okkulten Untergrund - das UA Forum!
www.unknown-armies.de

Offline Selganor [n/a]

• Moderator
  • Titan
  • Username: Selganor
« Antwort #17 am: 22.10.2003 | 11:12 »
Und was sagt Elbenschwert jetzt WO die Buchsendung jetzt ist?

DU kannst bei der Post nicht erfragen wo die Lieferung ist sondern nur sie.

Und zwei Wochen fuer eine Buchlieferung ist ja wohl glatt gelogen.

Selbst in den unguenstigsten Umstaenden (und die Post "troedelt" gerne bei meinen Lieferungen) dauert es nicht laenger als eine Woche. Bei 16 Tagen wuerde ICH die Lieferung als "verloren" ansehen, die Bestellung stornieren und die Zahlung verweigern.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Roland

• Legend
    • Sphärenmeisters Spiele
« Antwort #18 am: 22.10.2003 | 12:53 »
Leider können Büchersendungen tatsächlich schon mal über 14 Tage unterwegs sein, wie ich aus leidvoller Ebay Erfahrung weiß.  :-\ Bei mir kommt das in ca. 2% aller Fälle vor.

Der Versand (der Empfänger ebenfalls) hat keine Möglichkeit die Sendung ausfindig zu machen, da die Post bis auf eine Routinerpüfung in ihrer Datenbank keine Benühungen unternehmen wird die Sendung zu finden. Zitat eine Postmitarbeites als ich einen Nachforschunfsantrag für eine Büchersendung stellte "Das veläuft doch sowieso im Sande."

Da die Post keinen Ersatz leisten muss, sieht sie die Sache eher gelassen, bis jetzt war keiner meiner 17 Nachforschungsanträge nach unversicherten Sendungen erfolgreich.

Ist in den AGB von Elbenschwert die Haftung für Sendungen irgendwie geregelt?

Wenn nicht gilt wohl BGB, danach haftet der Versender für den Weg der Ware bis zu einem zuverlässigen (will heißen im Prinzip alle professionellen) Versandunternehmer, danach geht das Risiko auf den Empfänger über.

Du könntest Erfolg haben, wenn Du die Zahlung stornierst, Elbenschwert wird wohl nicht für ein paar Euro vor Gericht gehen.

Offline Roland

• Legend
    • Sphärenmeisters Spiele
« Antwort #19 am: 22.10.2003 | 13:08 »
Wenn bei meinem local retailer das Zeug nicht mind. 10 Euro teurer wäre als bei Dragonworld, dann würd ich auch hier kaufen. Aber dem ist halt nicht so. Mit den Leutz reden kann man auch nicht:

Die Preise von Dragonworld liegen bei vielen Artikeln 30% unter dem empfohlenen Verkaufpreis, den der Händler meines Vertrauens auf seinen Lieferscheinen hat.

Damit kann kein kleiner Händler mithalten, denn dann läge seine Gewinnspanne bei ca. 10%.

Das Du keinen Rabatt bekommst, kann ich einigemaßen verstehen, im Handel gilt nicht das man jeden Euro Umsatz mitnehmen sollte.
Wenn man einem großen Teil seiner Kunden (sagen wir 50%, das sind alle Stammkunden, alle die Dragonworld kennen oder für mehr als 100 Euro einkaufen) 20 % Rabatt auf den empfohlenen Verkaufspreis einräumt, sinkt der Gewinnanteil am Umsatz um 25%.

Gast

• Gast
« Antwort #20 am: 23.10.2003 | 15:54 »

Die Preise von Dragonworld liegen bei vielen Artikeln 30% unter dem empfohlenen Verkaufpreis, den der Händler meines Vertrauens auf seinen Lieferscheinen hat.

Damit kann kein kleiner Händler mithalten, denn dann läge seine Gewinnspanne bei ca. 10%.

Das Du keinen Rabatt bekommst, kann ich einigemaßen verstehen, im Handel gilt nicht das man jeden Euro Umsatz mitnehmen sollte.
Wenn man einem großen Teil seiner Kunden (sagen wir 50%, das sind alle Stammkunden, alle die Dragonworld kennen oder für mehr als 100 Euro einkaufen) 20 % Rabatt auf den empfohlenen Verkaufspreis einräumt, sinkt der Gewinnanteil am Umsatz um 25%.

Da ich selber aus Hamburg komme und bei Dragonworld 1-2 mal die Woche vorbei schaue, kann ich mit Fug und recht behaupten, das ich keinen Laden kenne der nur annähernd soviel Rpg-Material vorrätig hat, wie die Jungs von Dragonworld. Übrigens genau zu dem Preis, wie sie die Sachen auch im Internet anbieten. Das ist auch der Grund warum ich die anderen Läden in der Stadt überhaupt nicht mehr aufsuche. Auswahl kleiner , Preise höher und das Wort Freundlichkeit unbekannt - da ist es kein Wunder wenn die Geschäfte schlecht laufen.

Offline Roland

• Legend
    • Sphärenmeisters Spiele
« Antwort #21 am: 24.10.2003 | 20:13 »
@ kudelmuddel

Freut mich, das Du in Hamburg einen so guten RSP Laden hast und das wir anderen übers Internet auch davon profitieren können.

Ich wollte mit dem Post, den Du zitiert hast, weder Dragonworlds Vorzüge schmälern noch Inkompetenz bei manchen anderen Händler entschuldigen, sondern nur um Verständnis dafür werben, das viele kleine Händler derart niedrige Preise nicht bieten können.
Manche Kunden führen Dinge wie das Nichteinräumen von Rabatten oder das von Dir angesprochene begrenzte Sortiment oft nicht auf die geschäftlichen Notwendigkeiten des Verkäufers zurück.
« Letzte Änderung: 24.10.2003 | 20:15 von Roland »

Gast

• Gast
« Antwort #22 am: 28.10.2003 | 16:42 »
Also vielen Dank erstmal für die zahlreichen Posts.
Mittlerweile sind seit meiner Bestellung vom 22.9.03 und meiner Kontoabbuchung vom 23.09.03 ja über vier wochen sowie nach dem angeblichen Abschicken  über 3 Wochen vergangen.
Ich hatte mir das D20 Quellenband " a magical medieval society" bestellt, das bspw. auf Dragon ausverkauft ist und erst zu einem unbestimmten Datum wieder reinkommt.
Dies, sowie das ständige Nachfragen müssen meinerseits , verleitet mich zu der Annahme, Elbenschwert hat es gar nicht losgeschickt und wird es mir erst losschicken, wenn sie es wieder reinkriegen.

Das Geld habe ich per Vorkasse bereits überwiesen, laut Auskunft meiner Bank kann man auch nur Lastschriften sperren lassen, so daß ich nen bißchen gelackmeiert bin.
Ich bin der Letzte, der nicht dafür Verständnis hat, wenn es irgendwie vergriffen ist und wieder erst bestellt werden muss, und mache auch keinen Terz wenn man ehrlich zu mir ist, aber das man mir immer noch erzählt, "die Post brauche bei Büchersendungen so lange" und "wir kümmern uns drum", das geht mir langsam tierisch auf den Senkel.

Also, was denkt ihr, wie soll ich verfahren ?
Ich will ja nicht kleinlich sein, aber 3 Wochen für ne Büchersendung is ja nun echt lange, oder ?

L.

Gast

• Gast
« Antwort #23 am: 28.10.2003 | 18:55 »
So lange ich von Elbenschwert keine andere Aussage höre, als daß die Post im Verzug ist, nehme ich an, daß das der Wahrheit entspricht.

Es wäre doch ein Leichtes gewesen zu sagen: Ist vergriffen, Du bekommst den Nachdruck als erster, anstelle sich selbst mit der Aussage "Es ist auf dem Postweg" unter Druck zu setzen.

...

Mein Spitzenrekord für eine CD auf dem Weg Versender-Post-Empfänger war 6 Wochen!!! Nach zwei Wochen (wer will es ihm verdenken) war der Empfänger bereits so misstrauisch, dass ich lieber eine zweite CD auf den Weg geschickt habe, die bereits drei Tage später ankam. Besser Verschnitt als meinen guten Ruf riskieren.

Allerdings war der Gute so fair, mir dann nach weiteren vier Wochen noch das Geld für die zweite CD zuzusenden, die ich schon längst abgeschrieben hatte.

Witzig war auch mein Nachforschungsauftrag: ein Rezensionsprodukt fiel auf dem Postweg aus dem Umschlag - und nur der leere Umschlag kam an. Der Nachforschungsauftrag (über Titel und ISBN) endete nach 3 Monaten (!) mit der Zusendung des Bandes.
Wer bei so etwas nicht wirklich Vertrauen in sein Gegenüber hat, riskiert einen Heidenkrach - letzten Endes sind ja sowohl Empfänger als auch Versender im Recht.

Abschließend sei gesagt, daß die Post in über 90% meiner Fälle ordentlich und schnell arbeitet. Die restlichen 10% können allerdings richtig Nerven kosten.

Gast

• Gast
« Antwort #24 am: 29.10.2003 | 19:48 »
Ich hab mein Problem mal im d20 forum gepostet und da waren 2 Leute, die selber über ähnliche Probleme mit Elbenschwert berichtet hatten und einer ( Danke nochmal ) gab mir den Link zu Elbenschwerts Bewertungen auf Ebay:

http://cgi2.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?MfcISAPICommand=ViewFeedback&userid=elbenschwert&items=25

Ist schon komisch, wenn man sich die Bewertungen so durchguckt, wieviele Leute über lange Wartezeiten und angebliche Post-Probleme gepostet haben, auch wenn sie Elbenschwert positiv bewertet haben, oder ?

Ich meine, Es wäre ja schon komisch wenn nur elbenschwert so probleme mit der Post hat, oder ?

Fazit: Nie wieder Elbenschwert.

Danke nochmal für all eure Posts,

L.