Bei mir dauern Sendungen gelegentlich bis zu 2 Wochen aber was länger brauchte, konnte ich in der Vergangenheit immer abschreiben.
Wenn der gute Mann von Elbenschwert warten will, bis die Post die Nachforschungen abschliesst, kann es unter Umständen 8 Wochen dauern, bis Du dein Geld zurück oder eine Ersatzlieferung bekommst.
Erklär dem Verkaüfer höflich aber bestimmt, das Du vom Kaufvertrag zurücktreten willst (nach dem Fernabsatzgesetz kein Problem) und, wenn das Buch eintrifft, die Sendung an ihn zurückgehen lassen wirst.
Mit etwas Glück lässt er sich drauf ein.
@ Dogio
Hast Du bei Deinen Nachforschungsanträgen einen besonderen Trick?
Bei mir stehts 17:0 für die Post, Du scheinst da mehr Glück zu haben. Den Rekord hat die Post in diesem Jahr aufgestellt, sie haben 7 Monate gebraucht um mir den Wert eines verlorenen Paketes zu erstatten.
@ Tarel
Wenn ich oder die Leute, die beir mir über Ebay 'was ersteigern, nach einer Woche schon von Zweifeln geplagt würde, wäre der Handel bei Ebay eine ziemlich nervenaufreibende Sache.
Eine Überweisung kann bis zu drei Tage unterwegs sein, rechnet man die nominale Laufzeit einer Büchersendung von 3-4 Tagen dazu, ist man schon bei einer Woche. Wenn ein Wochendende daziwschen liegt oder der Verkäufer die Ware nicht sofort nach Geldeingang verschickt, kommen schon mal 10 Tage zusammen.
Wenn dann noch die Post mal wieder länger braucht....