Armer Luke, seine ganzen coolen EU Sachen werden gestrichen. Erst seine scharfe kickass redhead Jediassasinenfreundin und jetzt scheints darf er nicht mal mehr den Jedi Orden neu gründen. Oder wie soll ich mir sonst erklären, dass scheinbar niemand die Jedi für real hält.
Eine riesen große Galaxie mit vielen stark bevölkerten Welten und ein paar Dutzend Jedi... wie viele Gruppierungen mit ein paar Dutzend Mitgliedern gibt es wohl auf der heutigen Erde von denen niemand von uns jemals etwas gehört hat? Klar, die Jedi sind schon auffällig, wenn sie Werbespots schalten würden oder ständig in der Öffentlichkeit ihre Kräfte demonstrieren würden. Aber die Galaxie ist auch mal viel größer, und vermutlich haben 99,99...% der intelligenten Lebewesen der Galaxie noch nie einen Jedi in Action erlebt. Da ist doch völlig natürlich, dass sie für die meisten nur ein Mythos sind. "Ich kenne einen, der einen kennt, der einen kennt, der behauptet mal gesehen zu haben wie" reicht halt nicht für mehr als einen Mythos.
Die Anzahl der Jedi-Sichtungen dürfte unterm Strich pro Kopf nicht so viel größer sein als die Zahl der UFO-Sichtungen pro Kopf auf der Erde. Du siehst das Problem?