Richtig ist erst einmal, dass wir allesamt abwarten müssen. Auch wenn ich die Meinung vertrete, das man möglichst wenig auf die Hardcorefans hören sollte, die nur um ihr Hobbyfachwissen bangen. Und das alles was je veröffentlicht wurde hinfällig wird, ist ja noch gar nicht raus.
Zu der Kette:
Nichts, meine Meinung basiert nur auf einer Verkettung von Vorurteilen:
- J.J. Abrams macht als Regisseur nur Sachen, die mir nicht gefallen
- Star Trak mit Regisseur J.J. Abrams hat mir nicht gefallen
- Als Regisseur von beiden (Star Trek und Star Wars) kann man nicht mit Herzblut an beiden hängen
- Die Entwicklung von Star Wars gefällt mir nicht: Ep. 1-3, Clone Wars, Force Unleashed
Abrams hat mit Star Trek, die ich beide sehr mochte, eigentlich schon Star Wars Filme gedreht. Die Parallelen wurden schon mehrfach aufgezeigt (heißt, googlet es selbst
) und ebenso mehrfach gesagt, dass er eigentlich Star Wars machen will. Darf er jetzt ja auch. Wie sehr er jetzt noch in Star Trek drinnen steckt, ist nirgends gesagt. Dass er schon mal keine Regie mehr führt, zeigt zumindest, dass er sich mehr um Star Wars kümmert. Und wie sehr er hier alleinige Handhabe hat, wird nirgends gesagt. Ich kann mir ehrlich auch nicht vorstellen, dass Disney es ihn allein machen lässt. Im obigen Link wird Abrams z.B. kein einziges Mal erwähnt.
Abschließend: Mit Episode 1-3, Clone Wars und Unleashed hat Abrams, soweit ich das sehe nichts zu tun. Kam er doch auch erst später dazu. Insofern ist das eine neue Kette.