Bitte keine Beispiele mit 24 bringen, ansonsten liege ich heute abend mit einem Bauchfellriss im Krankenhaus.
Ein Verhör mit zeitlich engem Spielraum wird einfach durch die normalen Regeln eines Geistigen Duells abgehandelt. Da hat man keine Zeit für Feinheiten und psychologische Tricks. Ein oder zwei Fragen und gut ist.
Was imA aber gegen Dramatic Tasks spricht, ist die diskrete Abfolge von Schritten deren Erfolg nicht durch einen späteren Mißerfolg negiert werden können. Außerdem sind sie für eine Serie vielfältiger Aufgaben gedacht, nicht für eine Ausdehnung eigentlich der selben Aktion, die nur mit anderen Argumenten (und neuen Indizien/Infos) wiederholt wird. Bei einem Dramatic Task muss man etwa einen Wurf mit Agility machen, den nächsten mit Demolition, den dritten mit Repair, dann wieder Agility und am Ende mit Stärke. Nur selten sind diese Würfe Opposed Rolls.
Bei einem Social Conflict besteht dagegen die Chance, daß man zwar 2 Teilerfolge hat, diese aber durch einen versemmelten dritten Wurf (ein falsches Argument oder Indiz) komplett in den Orkus geschickt wird. Er gibt zwar ein paar Infos, diese sind zwar korrekt, aber veraltet oder nicht vollständig. ImA ist es einfach die elegantere Variante.
Aber letztlich muss jeder SL selber entscheiden, was für ihn besser passt!