Autor Thema: [Dnd 3.5] Daring Outlaw  (Gelesen 1069 mal)

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Offline Ein Dämon auf Abwegen

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[Dnd 3.5] Daring Outlaw
« am: 9.11.2012 | 09:31 »
Ich wollte mal just for fun probieren einen Daring Outlaw grob nach den Parametern von Feuersänges Runde zu basteln. Einfach weil mir die Klasse gefällt.

Rasse: human
Klasse: Daring Outlaw über 20 Level
Gesinnung: CN

Rolle: Späher, Nahkampf-Damagedealer, Skill-Monkey

Abilities (32 Punkte Pointbuy):
STR   14 (+2)
DEX   16 (+3)
CON   14 (+2)
INT   14 (+2)
WIS   10 (+0)
CHA   10 (+0)
Alle Steigerungen in Dex

Feats und wählbare Klassenfähigkeiten:
Lvl 1: Two-Weapon Fighting, Weapon Finesse (Klasse), Craven
Lvl 2: -
Lvl 3: Darkstalker
Lvl 4: -
Lvl 5: Martial Study (Cloak of Deception)
Lvl 6: -
Lvl 7: Improved Two-Weapon Fighting
Lvl 8: -
Lvl 9: Martial Stance (Island of Blades)
Lvl 10: Opportunist
Lvl 11: Shadow Blade
Lvl 12: Canny Defense
Lvl 13: Greater Two-Weapon Fighting
Lvl 14: Crippling Strike
LvL 15: Combat Reflexes
Lvl 16: Slippery Mind
LvL 17: Double Hit
LvL 18: Improved Evasion
LvL 19: Weapon Focus (Kurzschwert)
LvL 20: Skill Mastery

Wobei man die Reihenfolge der Feats und Spezialfähigkeiten vielleicht noch nicht ganz optimal ist.


Der Build läuft im wesentlichen darauf hinaus im Flankig möglichst viel Attaken mit viel Bonus-Damage (Sneak-Würfel,+Int-Bonus+Dex-Bonus+Lvl) raus zuhauen und mit 13 Skillpunkten pro Lvl endlich mal langsam in Bereiche vorzustoßen die ein DSA3-Spieler wie ich annehmbar findet.
Merke: Neue Regeln zu erfinden ist nicht schwer, unnötige Regeln zu erkennen und über Bord zu werfen erfordert bedeutend mehr Mut und Sachverstand.

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Re: [Dnd 3.5] Daring Outlaw
« Antwort #1 am: 9.11.2012 | 09:57 »
Du müsstest die Martial Discipline Feats nach hinten schieben, weil auf den gewählten Leveln dein Initiator Level nicht ausreicht.
Cloak of Deception braucht IL2, das wären 3 Adeptenstufen oder 6 Nicht-Adeptenstufen. Island of Blades entsprechend IL3, das heisst für nicht-Adepten frühestens Level 10.

Entsprechend müssten die inkl. Shadow Blade alle nach hinten rücken, dafür kannst du ja Combat Reflexes vorholen.

Was die Rogue Specials angeht, finde ich ja Crippling Strike mit Abstand am Besten und würde das als erstes nehmen.

Und dann hast du noch kein Modul drin, um dir Bewegung + Full Attack zu ermöglichen. Gerade ein TWFer sollte sowas unbedingt haben. Da würde sich wieder Travel Devotion anbieten. Dafür kannst du ja Weapon Focus rausschmeißen, ist ja eh nur ein Lückenbüßer. Craven würd ich auch eher weiter nach hinten schieben, bis sich der Effekt lohnt und der Save-Malus nicht mehr so arg reinknallt.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
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"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

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Re: [Dnd 3.5] Daring Outlaw
« Antwort #2 am: 9.11.2012 | 10:46 »
Mist ich hab auf die Schnelle Initatior Lvl mit Level des Stance verwechselt  :-[

Wobei Island of Blades nur IL1 sein sollte das also weniger das Problem.

Zitat
Und dann hast du noch kein Modul drin, um dir Bewegung + Full Attack zu ermöglichen.
Nach meiner Interpretation müsste das die Lvl 6 Fähigkeit der Klasse machen.

Zitat
Acrobatic Charge (Ex): At 6th level, the daring outlaw may charge over difficult terrain while wearing swashbuckler gear, and her movement is not reduced by difficult terrain while charging. If she performs some sort of cinematic movement during her charge (DM's discretion, but generally involving a Balance, Jump, or Tumble check made as part of movement), she may make a full attack at the end of her charge, provided she is wielding swashbuckler weapons.
Müsste man halt den DM bestechen, das man das mit dem "cinematic movement" auch ohne schwieriges Terrain mach kann  >;D

Zitat
Craven würd ich auch eher weiter nach hinten schieben, bis sich der Effekt lohnt und der Save-Malus nicht mehr so arg reinknallt.
Das Problem ist der Mangel an Sinnvollen Feats für die ersten Lvl, man könnte eigendlich nur Darkstalker, Comabat Reflexes oder den Lückenbüßer Waffenfokus vorziehen.
Oder die Rasse auf Lesser Tiefling o.ä. ändern.

Naja ich bau heut abend noch mal rum.
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Re: [Dnd 3.5] Daring Outlaw
« Antwort #3 am: 9.11.2012 | 11:12 »
Achso, ist Island of Blades noch level 1, das hatte ich jetzt aus dem Kopf als level 3 Stance verortet. Dann kannst du sie freilich unmittelbar nach dem Manöver einbauen. Shadow Hand hat aber auch insgesamt die besten Stances.

Bei Acrobatic Charge hatte ich auch nicht bemerkt, dass das gleich noch Pounce mit dazugibt, ist natürlich... praktisch.
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Zitat von: ErikErikson
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Re: [Dnd 3.5] Daring Outlaw
« Antwort #4 am: 9.11.2012 | 13:03 »
Ok dann stellen wir mal etwas um. damit es Regelkonform wird.

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Feats und wählbare Klassenfähigkeiten:
Lvl 1: Two-Weapon Fighting, Weapon Finesse (Klasse), Darkstalker
Lvl 2: -
Lvl 3: Combat Reflexes
Lvl 4: -
Lvl 5: Craven
Lvl 6: -
Lvl 7: Improved Two-Weapon Fighting
Lvl 8: -
Lvl 9: Martial Study (Cloak of Deception)
Lvl 10: Crippling Strike
Lvl 11: Martial Stance (Island of Blades)
Lvl 12: Canny Defense
Lvl 13: Shadow Blade
Lvl 14: Opportunist
LvL 15: Double Hit
Lvl 16: Slippery Mind
LvL 17: Greater Two-Weapon Fighting
LvL 18: Improved Evasion
LvL 19: Deadly Precision
LvL 20: Skill Mastery


Bei Magische Genstände würde sich (neben den Standard Krempel) folgendes Anbieten:
- Collar of Umbral Metamorphosis (Tome of Magic) - gibt Dark Creature Template ( Hide in Plain Sight, Drakvision, Superior Low Light Vision und andere tolle Sachen)
- Ring of the Dark Hidden (Magic Item Compendium) - Unsichtbar für Darkvision
- Scout’s headband (Magic Item Compendium) - True Seeing für eine Minute am Tag (oder 3x 1h Stunde Darkvision oder 10 Mintuen see invisibility)
- Irgendwas mit Reduce Person
- Irdendwas mit Healers Vision (CS) (+2 auf Attake und Schaden bei allen Präzision-Angriffen, wo runter RAW mMn auch Insightful strike fällt)
- eventuell irgendwas mit Persistent Blade (SC)
- eventuell Ring of Blinking (DMG)
- Entweder ein Animated Heavy Mithral Shield (DMG) oder einen Magischen Gegenstand mit Shield
-Armor Augment Crystals (Magic Item Compendium): crystal of lifekeeping und/oder crystal of mind cloaking und/oder crystal of screening
- Weapon Augment Crystals (Magic Item Compendium): least crystal of return (Quikdraw für 300gp  ;D), und wenn nötig revelation crystal (unsichtbare Sichtbar machen), truedeath crystal (gegen Untote) und demolition crystal (gegen Konstrukte)
- vielleicht noch ein paar Scabbards of Keen Edges (DMG) um die Crit-Klassenfähigkeitenauf den hohen Leveln ausnutzen zu können.


Und je nach Regelauslegung und Handhabung weiterer Verzauberungsmöglichkeiten
- 2x Sword (oder Dagger) of Subtlety(DMG) mit Wandchamber (Dungeonscape)  und am Besten noch Martial discipline weapon [Shadow Hand] (ToB) und  Parrying (XPH) und eventuell Hellforged Template (DMG II), als Grundwaffe eventuell Sun Sword ( Expedition to Castle Ravenloft) statt normalem Short Sword
- und ein (Mithral ?) Chain Shirt mit (je nach dem welche Items mit Competence Boni sonst noch geplant sind) Shadow, Silent Moves, Slick und (so erlaubt) "Celestrial" (alles DMG) oder "Millennial" (MIC) drauf
- und wenn der Meister blöd genug ist es zu erlauben Masterwork Dastanas (AEG bzw. OA) und Mithral Chahar-aina (OA)
- Rogue's Vest (MIC) oder Vest of Escape (DMG)
- Bracers of the Hunter (Secrets of Xen’drik) oder Death Strike Bracers (MIC)
- Headband of the Ninjitsu (Pathfinder)


Und natürlich Masterwork Tools für alle wichtigen Skills.

EDIT: Waffenfokus für Deadly Precision aus dem Build geworfen. Eine Andere Alternative wäre auch Sacred Strike, wenn man sich denn für einen Exaltet Feat qualifiziert (bzw. qualifizieren möchte).
« Letzte Änderung: 28.01.2015 | 16:08 von Ein Dämon auf Abwegen »
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Re: [Dnd 3.5] Daring Outlaw
« Antwort #5 am: 9.11.2012 | 23:37 »
Was mir gerade noch auf gefallen ist, wenn man noch irgendwo zwei Stufen Swordsage reinschieben bekäme man noch die WIS als Bonus auf die RK (und bei 4 Stufen sogar noch auf den Schaden bei bestimmten Manövern), damit hätte man dann einen Build bei dem bis auf CON alle Attribute irgendwie in Attacke, Rüstungsklasse oder Schaden eingehen würden. >;D
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