Autor Thema: [Serie] Battlestar Galactica: Blood and Chrome  (Gelesen 2227 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Der_Namenlose

  • Experienced
  • ***
  • Warum liegt hier Stroh rum ...
  • Beiträge: 315
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Der_Namenlose
    • Rollenspielcon für LöwenInnen
[Serie] Battlestar Galactica: Blood and Chrome
« am: 11.11.2012 | 14:44 »
Tach!

Hier der Trailer zu Battlestar Galactica: Blood and Chrome ... http://www.youtube.com/watch?v=Qj50xJhWdcM .. darauf hab ich richtig B O C K - aber schaut selbst ^^

Mit "namenlosem" Gruss,

 8)

Splittermoon, eine Welt voller Geheimnisse und Abenteuer, wo in jeder schwarzen Ecke ein ehemaliger  "Das dunkle Auge" Redakteur sein Unwesen treibt und der lange Schatten der Entäuschung auf die Welt und ihre Bewohner fällt ...

Samael

  • Gast
Re: [Serie] Battlestar Galactica: Blood and Chrome
« Antwort #1 am: 11.11.2012 | 18:22 »
Is dat nich blöd, dass man eh weiß wie der Krieg ausgeht.....

Offline Der_Namenlose

  • Experienced
  • ***
  • Warum liegt hier Stroh rum ...
  • Beiträge: 315
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Der_Namenlose
    • Rollenspielcon für LöwenInnen
Re: [Serie] Battlestar Galactica: Blood and Chrome
« Antwort #2 am: 11.11.2012 | 18:25 »
Tach!

Is dat nich blöd, dass man eh weiß wie der Krieg ausgeht.....

Man weiß nur, was die die Propaganda sagt  ;D

Mit "namenlosem" Gruss,

 8)
Splittermoon, eine Welt voller Geheimnisse und Abenteuer, wo in jeder schwarzen Ecke ein ehemaliger  "Das dunkle Auge" Redakteur sein Unwesen treibt und der lange Schatten der Entäuschung auf die Welt und ihre Bewohner fällt ...

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.966
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: [Serie] Battlestar Galactica: Blood and Chrome
« Antwort #3 am: 11.11.2012 | 19:03 »
Is dat nich blöd, dass man eh weiß wie der Krieg ausgeht.....

Weiß man ja bei Filmen wie "A Bridge too far", "Letters from Iwo Jima" oder "Gettysburg" auch. Da geht's aber trotzdem ordentlich rund.  ;D
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Samael

  • Gast
Re: [Serie] Battlestar Galactica: Blood and Chrome
« Antwort #4 am: 11.11.2012 | 23:32 »
Weiß man ja bei Filmen wie "A Bridge too far", "Letters from Iwo Jima" oder "Gettysburg" auch. Da geht's aber trotzdem ordentlich rund.  ;D

Das ist was anderes finde ich. Historische Filme sind deswegen interessant, weil sie etwas beleuchten, was wirklich geschehen ist.

Offline Bentley Silberschatten

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.154
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bentley
    • Antiquariat der Kleinodien
Re: [Serie] Battlestar Galactica: Blood and Chrome
« Antwort #5 am: 12.11.2012 | 01:37 »
Ich hab mir eben mal die beiden Episoden die es bis jetzt gibt auf youtube angeschaut und muss sagen mir gefällt es sehr, schon allein weil man einen besseren Eindruck davon bekommt wie unterbesetzt die Galactica in der Serie war.
Ich werd mir auf jeden Fall die Scheibe davon holen. Ich hoffe es kommt noch mehr von den aktuellen BSG Machern.

Offline Thot

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.046
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thot
Battlestar Galactica - Blood and Chrome
« Antwort #6 am: 5.12.2012 | 16:15 »
Habe keinen Thread dazu gefunden... also verlinke ich es mal:

http://www.youtube.com/watch?v=pT79x4qM4FE

Erster Zylonenkrieg, die Galactica ist noch ein nagelneues Schiff. Ensign Adama reporting for duty.

Sieht allgemein wesentlich mehr nach einem RPG-tauglichen Setting aus. ^^

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.275
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Serie] Battlestar Galactica: Blood and Chrome
« Antwort #7 am: 5.12.2012 | 18:15 »
Hab's mal mit dem schon vorhandenen Thread (war auf Seite 2 des Boards) zusammengefuehrt.

@Thot: Wie hast du gesucht? Simple Suche links im Balken nach Blood Chrome hat den Thread gefunden  wtf?

Besserer Link (fuer ein Bookmark wer den Channel nicht subscribed haben sollte) duerfte die BSG: Blood and Chrome Playlist sein in der die Folgen in korrekter Reihenfolge aufgelistet sind und man so direkt durchschauen kann...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: [Serie] Battlestar Galactica: Blood and Chrome
« Antwort #8 am: 10.12.2012 | 13:56 »
Habe die 10 Folgen gestern Abend komplett durchgeschaut und bin begeistert. :d

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Von mir aus könnten sie daraus gleich wieder eine Serie machen, es gibt ja leider im Moment keine vernünftige science fiction Serie.
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Offline DARTH EVI

  • Captain O-Saft
  • Hero
  • *****
  • E.V.I. Evil Virtual Intelligence
  • Beiträge: 1.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Evendur Umil
    • Shadowrun Mannheim
Re: [Serie] Battlestar Galactica: Blood and Chrome
« Antwort #9 am: 10.12.2012 | 19:42 »
Wünschte mir das se daraus e bissl mehr als ne miniserie machen
Mein Who is Who
----------------------------------
Erwarte keinen Dank für deine Taten!
Nur GOLD und EXP
----------------------------------
CEO von Shadowrun Mannheim

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.956
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: [Serie] Battlestar Galactica: Blood and Chrome
« Antwort #10 am: 11.12.2012 | 09:14 »
Oha... das interessiert mich, denn ich hab letzte Woche Staffel 1 fertig geguckt! ;D
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Thot

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.046
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thot
Re: [Serie] Battlestar Galactica: Blood and Chrome
« Antwort #11 am: 11.12.2012 | 10:57 »
Oha... das interessiert mich, denn ich hab letzte Woche Staffel 1 fertig geguckt! ;D

Hör dann Mitte der 3. Staffel auf, dann bleibt alles gut. Sie fliegen durch den Strahlungsplaneten zum Algenplaneten, der Rest ist gar nicht passiert. Niemals!

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: [Serie] Battlestar Galactica: Blood and Chrome
« Antwort #12 am: 11.12.2012 | 11:00 »

Ich habe mich die ersten 3 Staffeln gefragt, wie sie das auflösen wollen und eigentlich frage ich mich immer noch. wtf?

Es lohnt sich auf jeden Fall weiter zu schauen die zweite Staffel und auch die dritte sind richtig gut.
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [Serie] Battlestar Galactica: Blood and Chrome
« Antwort #13 am: 11.12.2012 | 11:05 »
Ich habe mich die ersten 3 Staffeln gefragt, wie sie das auflösen wollen und eigentlich frage ich mich immer noch. wtf?
Wieso? Sie habens doch aufgelöst, die Auflösung war nur einfach komplett bescheuert.

Wobei ich auch die vierte Staffel eigentlich noch ganz gut fand, mir hat nur das Ende nicht gefallen.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: [Serie] Battlestar Galactica: Blood and Chrome
« Antwort #14 am: 11.12.2012 | 11:23 »
Zitat
Wieso? Sie habens doch aufgelöst, die Auflösung war nur einfach komplett bescheuert.
Das meinte ich, aber ein paar lose Enden baumeln da ja noch rum.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Offline Thot

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.046
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thot
Re: [Serie] Battlestar Galactica: Blood and Chrome
« Antwort #15 am: 11.12.2012 | 12:20 »
Das meinte ich, aber ein paar lose Enden baumeln da ja noch rum.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Aber die brutale Geschichte des ersten Zylonenkrieges, das ist schon nett.

Abgesehen davon habe ich mir immer gesagt, wenn da ein Haufen Leute auf Caprica überleben konnten, die man dann retten konnte, muss es auch andere Überlebende auf anderen Kolonien gegeben haben. Und vielleicht auch im Weltraum irgendwo, vielleicht sogar einen halb zusammengeschossenen Kampfstern. Das ist der Ansatz, den ich für eine BSG-Rollenspielkampagne verfolgen würde.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [Serie] Battlestar Galactica: Blood and Chrome
« Antwort #16 am: 11.12.2012 | 13:53 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Jupp.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Die Serie funktioniert aber trotz der Hintergrundgeschichte ziemlich gut, bis zum Ende, finde ich.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.956
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: [Serie] Battlestar Galactica: Blood and Chrome
« Antwort #17 am: 11.12.2012 | 14:54 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Aber die brutale Geschichte des ersten Zylonenkrieges, das ist schon nett.

Abgesehen davon habe ich mir immer gesagt, wenn da ein Haufen Leute auf Caprica überleben konnten, die man dann retten konnte, muss es auch andere Überlebende auf anderen Kolonien gegeben haben. Und vielleicht auch im Weltraum irgendwo, vielleicht sogar einen halb zusammengeschossenen Kampfstern. Das ist der Ansatz, den ich für eine BSG-Rollenspielkampagne verfolgen würde.
Was RPG in so einem gesetzten Universum angeht, kommt man ja wohl kaum an der Star Wars D6-Kampagne "Darkstrider" vorbei.
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Der_Namenlose

  • Experienced
  • ***
  • Warum liegt hier Stroh rum ...
  • Beiträge: 315
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Der_Namenlose
    • Rollenspielcon für LöwenInnen
Re: [Serie] Battlestar Galactica: Blood and Chrome
« Antwort #18 am: 11.12.2012 | 15:16 »
Tach!

Was RPG in so einem gesetzten Universum angeht, kommt man ja wohl kaum an der Star Wars D6-Kampagne "Darkstryder" vorbei.

Stimmt! Wir haben erst Gestern "Shintel Downtime" weitergespielt  :D

Mit "namenlosem" Gruss,

 8)
Splittermoon, eine Welt voller Geheimnisse und Abenteuer, wo in jeder schwarzen Ecke ein ehemaliger  "Das dunkle Auge" Redakteur sein Unwesen treibt und der lange Schatten der Entäuschung auf die Welt und ihre Bewohner fällt ...

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.966
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: [Serie] Battlestar Galactica: Blood and Chrome
« Antwort #19 am: 11.12.2012 | 15:47 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

[klugscheiß]
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
[/klugscheiß]

 ~;D

Außerdem gibt es natürlich einen ganz entscheidenden Grund, alles nach der Hälfte der 3. Staffel zu ignorieren:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Offline Thot

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.046
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thot
Re: [Serie] Battlestar Galactica: Blood and Chrome
« Antwort #20 am: 11.12.2012 | 16:10 »
[...]Außerdem gibt es natürlich einen ganz entscheidenden Grund, alles nach der Hälfte der 3. Staffel zu ignorieren:
[...]

Einen? Dutzende!


Edit: Um genau zu sein: Diese letzten anderthalb Staffeln transformieren die Serie von einer coolen, realistischen, düsteren SF-Story in mythologischen Banalmumpitz.

Es ist so ein Jammer.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [Serie] Battlestar Galactica: Blood and Chrome
« Antwort #21 am: 11.12.2012 | 16:30 »
Um genau zu sein: Diese letzten anderthalb Staffeln transformieren die Serie von einer coolen, realistischen, düsteren SF-Story in mythologischen Banalmumpitz.
Finde ich nicht. Es passieren soviele spannende Dinge abseits des Plots, wie z.B.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
das die Serie trotzdem sehenswert bleibt. Man muss gelegentlich mal mit den Augen rollen, aber so schlimm finde ich das nicht. Nur der Schluss, ab dem finalen Teil des Endkampfes, ist dann komplett dämlich.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.275
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Serie] Battlestar Galactica: Blood and Chrome
« Antwort #22 am: 11.12.2012 | 16:35 »
Edit: Um genau zu sein: Diese letzten anderthalb Staffeln transformieren die Serie von einer coolen, realistischen, düsteren SF-Story in mythologischen Banalmumpitz.
Als ob die Serie nicht schon seit Anfang irgendwo im "mythischen Banalmumpitz" seine Wurzeln gehabt haette...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Thot

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.046
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thot
Re: [Serie] Battlestar Galactica: Blood and Chrome
« Antwort #23 am: 11.12.2012 | 16:36 »
Als ob die Serie nicht schon seit Anfang irgendwo im "mythischen Banalmumpitz" seine Wurzeln gehabt haette...


Finde ich nicht. Sie hatte "Psychos auf Drogen sind keine tollen Politiker" drin. Kommt halt auf die Interpretation an.

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: [Serie] Battlestar Galactica: Blood and Chrome
« Antwort #24 am: 11.12.2012 | 16:48 »
Zitat
Als ob die Serie nicht schon seit Anfang irgendwo im "mythischen Banalmumpitz" seine Wurzeln gehabt haette...

Ich fand es persönlich sehr interessant, dass Religiosität so einen wichtigen und breiten Raum eingenommen hat. Ich kann mich noch an eine längere Diskussion mit einem Freund erinnern, der anderer Meinung war.

Ich war halt höllisch drauf gespannt, wie sie diesen mythischen Faden einbauen und auflösen. Zwischenzeitlich fand ich es auch ganz spannend.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Tja, anscheinend hatten die Drehbuchautoren selber keine Ahnung, wie sie das glaubwürdig und spannend auflösen.
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.