Beim Rumwühlen in meiner Dropbox habe ich den Ordner meines 5E-Pointcrawls gefunden. Zur allgemeinen Belustigung habe ich hier mal die SL- und die Spielerkarte rein und was da sonst noch rumflog.
Keine Ahnung warum da noch Marker drauf sind... habe ich in Photoshop wohl eine Ebene noch sichtbar gehabt
Die pinken Bereiche sind die sicheren Zentralbereiche des Tals, in dem wir gespielt haben, drumherum ist Wildnis und Verfall - den es zurückzuerobern gilt! Die Gruppe kam über den Fluss von Südosten ins Tal.
Das war meine Karte des Tals, in dem die Runde stattfand, auf der alle nennenswerten Points of Interest eingezeichnet sind. Zusätzlich habe ich eigene Zufallstabellen für Begegnungen und Ereignisse benutzt.
Eine Karte des Landstücks, das die Spieler im Laufe des Spiels geerbt haben. Südöstlich die Dörfer, die ziemlich abgelegen sind, und im Westen das (total verfallene) Gut Argion, das später zu einer kleinen Festung und dem Kern einer neuen Siedlung ausgebaut wurde.
Das Innere eines Grabhügels wo ein legendärer Eroberer begraben ist, der in dem Tal ermordert wurde. Da er untot geworden ist, kann man ihn fragen was passiert ist...
Das sind die Karten, die einer der Spieler bekommen sollte, als die Gruppe den Djinn in seiner Flasche besucht hat. Habe ich letztendlich anders gelöst, die Idee finde ich aber immer noch gut: Analog zum PC-Spiel
Hand of Fate spielt ein Spieler mit dem Djinn - der über die Realität in seiner Flasche herrscht und wo es scheinbar endlose Ländereien gibt - ein Spiel, während der Rest der Gruppe Abenteuer erlebt und sich dabei stets des Spielers und des Djinns gewahr sind, die schemenhaft und riesengroß am Himmel zu sehen sind wie Götter, die auf das Treiben der Sterblichen herabblicken. Der Djinn legt Karten aus, die bestimmen was die Gruppe auf ihren Reisen durch seine Flasche erlebt, der Spieler kann (und sollte) mithilfe seiner eigenen Karten (s.o.) versuchen, zugunsten seiner Freunde einzugreifen. Am Ende winkt ein "echter" Wunsch, der mehr kann als die popelige Stufe-9-Magie sterblicher Magier
Leider habe ich die Karten des Djinns nicht mehr, oder woanders vergraben.