Letztes Jahr hatte ich für einen Oneshot einen minimalistischen deutschen Charakterbogen für
Index Card RPG erstellt. Dieser ist im Format A6, es passen also gemütlich vier Stück davon auf eine A4-Seite. Einfach im Druckdialog des PDF-Reader eurer Wahl einstellen, dass 2x2 Seiten auf eine Seite gedruckt werden sollen. So passte der Bogen auch super zu den A6-Karten, die ich als "Räume" für das Spiel gezeichnet hatte. Ausgedruckt hatte ich die Karten auf Karton, so sind sie etwas stabiler und machen einiges mehr her.
Enthalten sind nur die Werte, die ich wirklich brauchte, und unten rechts ist noch Platz für die Fähigkeit, die ein Charakter zu Beginn erhält. Alternativ lassen sich die Fähigkeiten bzw. Gegenstände auch auf die Rückseite schreiben. So viele erhält man ja im Verlauf einer Kampagne nicht.
Bevor der Charakterbogen auf meiner Festplatte vergammelt und ich ihn nur alleine hin und wieder mal nutze, teile ich ihn hier einfach mal. Vielleicht spielt ja hier wer ICRPG und kann etwas damit anfangen.
Lade mich herunter.