Du möchtest also im Prinzip eine Erhöhung der AT/PA um 6 für alle.
Beispiel 1: Am Ende des Spiels bringe ich einen Vorschlag ein, so dass ggf. das Spiel im Kampf etwas schneller oder auch variantenreicher stattfinden kann.
Der Kampf wird dadurch aber nicht schneller. Durch eine höhere PA werden Duelle sogar langsamer. Denn die AT-Erhöhung wird man nicht 1:1 in Finte umsetzen, da man bei Misslingen einen entsprechenden Malus erhält. Und wird der Kampf variantenreicher? Wenn die Gegner ne hohe PA haben, dann wird man einfach dazu gezwungen, immer ne Finte zu setzen.
Ich empfehle da eher folgende Möglichkeiten:
a) Akademische Ausbildung Krieger ausnutzen und bis TaW 10 mindestens (besser 13) bei der Generierung steigern.
b) Mit 1000-2000 AP starten. Keine SF davon kaufen, die kann man durch Nachteile finanzieren.
c) Von den ersten AP die Waffenspezialisierung kaufen.
d) Eigenschaften maximieren (alles 14er für die Basiswerte)
e) KK auf 15 (z.B. Rasse Thorwaler, Vorteil Herausragende Eigenschaft oder durch AP)
f) Rüstungsgewöhnung vllt sogar auf 2. Nach eBE höchstens 1 Punkt BE haben.
Ergibt Basiswerte 9/9, Waffenspezialisierung 10/10, TaW 14 macht dann AT/PA 19/14 (evtl. PA-1 für eBE). Da kann man dann auch Manöver einsetzen. Evtl konnte man durch die AP den TaW sogar noch höher setzen.