Was mein Nachbarn macht ist mir z.B. ziemlich egal.
Du bist nicht das Mass aller Dinge. Es gibt sowohl in Dörfern, Kleinstädten und Großstädten z.b. genug alte Leute, die nichts besseres zu tun haben als aus dem Fenster zu schauen. Und im Laden um die Ecke zu tratschen.
Und das ist nur ein Beispiel.
Wahrscheinlich hast Du da recht, ich gehe von einer vernünftigen Allgemeinbildung aus, da gehört für mich zu mindest Grundkenntnisse von vielen Bereichen dazu.
Dann erklär mir doch bitte Schritt für Schritt mit deiner "vernünftigen Allgemeinbildung" wie du als Kainit diese 2 Millionen Bargeld benutzt ohne sie zu waschen.
Du hast schon von Anfang an ein Problem: Sonnenlicht.
Abgesehen von Tankstellen und dem einen oder anderen Discounter schließen die meisten Geschäfte spätestens 20 Uhr, meist schon gegen 18 Uhr. Im Winter mag das noch gehen, aber was machst du im Sommer?
Der typische Handwerker trifft sich auch ziemlich ungern ausserhalb seiner Geschäftszeiten; Reparaturen oder Baumassnahmen fallen also auch weg.
Banken schließen gegen 18 Uhr, hast du noch kein Konto ist das Thema auch gestorben.
Damit fällt auch die Besichtigung eines Hauses, Autos, Probefahrt,... einfach mal weg. Und dadurch auch der Kauf des neuen Ferraris.
Was bleibt noch: Anzeigen in der Zeitung und im Internet. Wenn die Sachen in der Zeitung nicht schon verkauft/verschenkt sind wenn der Vampir erwacht ist die Frage, ob die Besitzer a) Zeit und b) Interesse haben die Geschäfte nachts abzuwickeln. Im Internet musst du erst einmal jemand finden, der auf beides eingeht.
Ach ja: Pakete per Nachnahme fallen raus, die meisten Postboten kommen vormittags.
Das kann man zwar alles mit einem Ghul umgehen
aber der steht vor den gleichen Problemen: Dem Bargeld.
Problem 2: Das Geld an sich und die Auffälligkeit durch große Ausgaben.
Das magst du gerne anders sehen, und es für unwahrscheinlich halten das dein Kainit ins Fahndungsnetz rutscht.
Dummerweise ändert das nichts an der Realität.
Ja, es mag eine Zeitlang funktionieren damit Reparaturen zu zahlen, gebrauchte Autos zu kaufen und in Tankstellen auch mal nen Tausender liegen zu lassen. Großartig. Und dann?
Wohnt dein Kainit denn in einer Schrottbude, das die Reparaturkosten 2 Millionen betragen?
Ich habe die letzten 8 Jahre damit verbracht, das Haus meiner Familie (ein altes Bauernhaus für 5 Personen) mitzurenovieren. Eine tragende Wand musste geflickt werden; in 3 Stockwerken Böden neu gelegt werden; Zwischenwände eingezogen; das Dach repariert und isoliert werden; die Aussenwand komplett mit Holz verkleidet.
Alles in allem waren die Materialkosten nicht höher als 250.000. Sagen wir, das Ganze wäre von Handwerkern gebaut dann kommen wir wahrscheinlich auf insgesamt 600.000 €.
Den Ärger um das Mehrfamilienhaus meiner Großmutter bekomme ich ebenfalls regelmässig mit. Die Reparaturkosten "fressen" einen guten Teil der Einnahmen auf... kommen aber selten über 25.000 im Jahr hinaus.
Warum ich diese Beispiele bringe? Um deutlich zu machen, das auch hohe Reparaturen nicht ausreichen, um 2 Millionen loszuwerden. Die Probleme, größere Summen Bargeld loszuwerden habe ich dabei noch nicht einmal angekratzt.
Aber das hat Murder-of-Crows auch schon sehr gut in Worte gefasst.
Problem 3: Das Finanzamt.
Wenn du über einen längeren Zeitraum Reparaturen, Einkäufe, Baumassnahmen o.ä. machst wirst du zumindest indirekt auf ihrem Radar erscheinen.
Ein Auto muss beim Landratsamt eingetragen werden. Und versichert. Egal ob gebraucht oder nicht.
Eine Reparatur erscheint in der Abrechnung des
Handwerkers. (Und der wird sie sicher beim Finanzamt angeben).
Baumassnahmen müssen beantragt werden. Für Architekten und Baufirmen gilt das Gleiche wie für den Handwerker.
Bleiben wieder die Kleineinkäufe. Oder der Schwarzmarkt.
Womit wir bei Problem 4 sind: Das organisierte Verbrechen
Wenn du versuchen willst, für das Geld gestohlene oder geschmuggelte Ware zu kaufen.. dann wirst du früher oder später auf dem Radar des Drogenkartells landen. Und was ich so gehört haben sind die schon bei kleineren Summen äußerst humorlos.