Moin,
ich plane an einer kleinen Fantasy-Kampagne. Dabei hat sich die Frage gestellt, welche Arten der Magie ich den umgesetzt sehen will.
Fest auf dem Plan stehen:
-Path Magic
-Alchemy
-Herb Lore
Es gibt doch ein neues Alchemy-System, oder? Welche e23-Produkte sind dafür nötig/hilfreich?
So, weiter im Text: Bei den nächsten Magiearten bin ich mir weniger sicher. Ich hatte über Abilities nachgedacht. Die sind aber teuer.
Also war meine Idee: Ritual Magery gibt es auch, die macht aber wenig Wumms. Eher unterschwellige, leise Magie. Die Abilities sind dann...EXPLOSIVE FIREBALLS!!!
Natürlich kann man auch "kleine Zauber" im Abilities-System haben. Primär hab ich an Perks gedacht. Licht zum Beispiel. Oder "Besteck" zur Verarztung. Solche kleinen Sachen eben.
Habe auch über ein Symbolic Magic System nachgedacht, was ähnlich wie Alchemy eher langsam funktionieren soll. Also lange Zauber-/Herstellungsdauer.
Also ist der Plan:
Zeitraubende, CP-günstige, mächtige Magie -> Path/Alchemy/Herb Lore, vielleicht noch Symbolic
Schnelle, CP-günstige, semi-mächtige Magie -> Ritual, Perks
Schnelle, CP-teure, mächtige Magie -> Abilities
Meinungen und Verbesserungsvorschläge sind gern gesehen