Autor Thema: Neil Gaimans Neverwhere als Radio-Adaption  (Gelesen 951 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Boni

  • Gast
Neil Gaimans Neverwhere als Radio-Adaption
« am: 28.11.2012 | 23:51 »
Derzeit wird Neverwhere von Neil Gaiman in England für Radio 4 / Radio 4 Extra als sechsteilige Hörspieladaption umgesetzt.

Die Sprecherliste hört sich sehr gut an! James McAvoy, Benedict Cumberbatch, Natalie Dormer, Anthony Steward Head (was mich als Buffy-Fan natürlich sehr freut). Aber das Beste: Christopher Lee spricht auch eine Rolle, wenn auch eine kurze.

Ich bin sehr gespannt, wie die Umsetzung wird. Der Autor hat wohl auch an den Radioversionen der letzten Per Anhalter durch die Galaxis-Bände gearbeitet.

Infos von Neil Gaiman auf seinem Blog, etwa im unteren Drittel des Eintrags:
http://journal.neilgaiman.com/2012/11/author-meets-world.html

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.535
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Neil Gaimans Neverwhere als Radio-Adaption
« Antwort #1 am: 29.11.2012 | 01:54 »
Oh, interessant. ^^
Das Buch ist ja sehr schön, und auch die britische Serie fand ich durchaus sehenswert. Halt mit dem typisch-britischen Low-Budget Charme.
(Nebenbei bemerkt war die Serie vor dem Buch da, was mich damals überrascht hat.)
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat