Autor Thema: [Rippers] Mad Science  (Gelesen 1138 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online JohnBoy

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 466
  • Username: JohnBoy
[Rippers] Mad Science
« am: 29.11.2012 | 08:14 »
Guten Morgen zusammen!

In unserer vorletzten Runde kam des Wunsch des Mad Scientist auf, das er gerne etwas bauen würde was es ihm ermöglicht einen Freund aus sicherer Entfernung zu verfolgen.

Grober Entwurf: Das Ziel wird mit etwas (radioaktiven?) bestäubt und kann dann mit ca 50-100m via Geigerzähler(?) verfolgt werden.

Nun die Fragen:
1) Würdet ihr so etwas als mundane Bastelei (also ohne Edge) zulassen?
2) Regeltechnische Seite des ganzen (Würfe auf Mad Science?)
3) Habt ihr andere Nicht-Edge-Basteleien in euren Kampagnen? Wenn ja: Bitte her damit!

Gruß
Johnboy

Offline Zwart

  • Beilunker Reiter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zwart
Re: [Rippers] Mad Science
« Antwort #1 am: 29.11.2012 | 08:33 »
Ich würds einfach als normales Gadget behandeln.

Das Ding ist dann ein Suche/Finde (Arkanes entdecken für alles mögliche, auch wenn es nicht magisch ist)-Gerät. Fertig. :)

Online JohnBoy

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 466
  • Username: JohnBoy
Re: [Rippers] Mad Science
« Antwort #2 am: 29.11.2012 | 08:46 »
Merke gerade das ich einen wichtigen Punkt gar nicht richtig heraus gestellt habe:

Es geht hierbei um Basteleien die nicht über Edges realisiert werden! Besagter Mad Scientist würde im Leben keine Erfahrungspunkte für so etwas raushauen. Dafür fehlt es ihm an allen Ecken und Enden :)

@Zwart: Als Gadget würde ich wohl einen ähnliches Weg gehen wie du, allerdings hatte ich die Frage unsauber formuliert. Verzeihung.

Gruß
Johnboy

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: [Rippers] Mad Science
« Antwort #3 am: 29.11.2012 | 08:55 »
Regeltechnisch geht es wohl nicht, da alle Gegenstände für den Mad Scientist Mächte darstellen.
Aber da du ja Rippers spielst würde ich Rippertech nutzen, einfach getrocknete Nasenschleimhaut einen Werwolfs als Extrakt nutzen, welches dann mit irgendwas vom Zuverfolgenden gemischt wird und so für 10 Minuten diesen wittern kann.
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: [Rippers] Mad Science
« Antwort #4 am: 29.11.2012 | 09:24 »
Das Talent 'Bastler' GER: 57 erlaubt einmalig pro Spielsitzung ein Gadget mit einer vertfügbaren Macht zu improvisieren.

Die passende Macht hat Zwart bereits genannt...  ;)

Offline Tharsinion

  • Experienced
  • ***
  • Shut Up and Squat!
  • Beiträge: 406
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tharsinion
Re: [Rippers] Mad Science
« Antwort #5 am: 29.11.2012 | 10:36 »
Ich wüsste nicht was dagegen sprechen würde die ganze Erfindung frei (sprich: gegen Geld) verfügbar zu machen. Preis festlegen (für den Marker und das Gerät) und dann das Ganze einfach über Wahrnehmung/Spuren lesen abhandeln.
Spielabend steht vor der Tür und du brauchst noch Trifolds? --> FlatsCreator

Robin Law´s Game Style: Powergamer 92%, Storyteller 83%, Tactician 58%, Butt-Kicker 58%, Specialist 58%, Method Actor 42%, Casual Gamer 17%