Autor Thema: Gebt mir Action-Helden!  (Gelesen 2159 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.700
  • Username: tartex
Gebt mir Action-Helden!
« am: 29.11.2012 | 20:26 »
Ich dachte, es wäre lustig, wenn meine Spieler mal gegen die 80iger-Action-Helden antreten müssten.

Hat irgendwer die Stats von Arnold Schwarzenegger, Jean Claude Van Damme, Sylvester Stallone, etc.?

Hat jemand Lust die zu entwickeln?

Ich hoffe, die können meinen Helden Angst einjagen, und ihre Köpfe explodieren nicht innerhalb einer Runde...  ;D
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Gebt mir Action-Helden!
« Antwort #1 am: 29.11.2012 | 21:20 »
Schau mal hier nach:

http://savagepedia.wikispaces.com/Character+Conversions
http://swpccc.blogspot.de/
http://www.savageworlds.blogspot.de/

Ansonsten nimmst du halt den größten Bad Ass des bespielten Settings oder kopierst frech die Eigenschaften deiner Helden. Papp dann noch ein Arnold, Silvester oder Jean Claude Trapping mit den passenden Filmsprüchen drauf und gut ist. Rambo 100% zu kopieren ist weniger witzig als einen Gegner zu haben, der so spricht und handelt ("Was sind denn das?" "Blaue Leuchtstäbe" "Und was tun die!" "Sie leuchten blau...")
Außerdem sind die Charaktere wie John Rambo oder John McClane immer ein Produkt des Zeitgeschmacks. In jeder Folge ihrer Serie sind sie immer etwas anders.
« Letzte Änderung: 29.11.2012 | 21:24 von Kardohan »
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.700
  • Username: tartex
Re: Gebt mir Action-Helden!
« Antwort #2 am: 30.11.2012 | 00:38 »
Ich hab mir eh überlegt Stones Stats zu nehmen. (Aus Deadlands.) Wir spielen ja mit Superheroes. Machen sie wahrscheinlich schnell genug platt.
« Letzte Änderung: 30.11.2012 | 14:51 von tartex »
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Gebt mir Action-Helden!
« Antwort #3 am: 30.11.2012 | 07:51 »
Als ich die Werte von Chuck Norris eingetragen habe, ist der Charakterbogen explodiert...  :o

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.700
  • Username: tartex
Re: Gebt mir Action-Helden!
« Antwort #4 am: 30.11.2012 | 14:48 »
http://savagepedia.wikispaces.com/Character+Conversions
http://swpccc.blogspot.de/
http://www.savageworlds.blogspot.de/

Die Links sind zwar gut gemeint, aber ein wenig ein sinnloser Tipp. Die Seiten kennt ja eh jeder. Aber wenn du die Stats dort entdeckst, freue ich mich über einen hilfreichen Link! :)
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.700
  • Username: tartex
Re: Gebt mir Action-Helden!
« Antwort #5 am: 30.11.2012 | 14:53 »
Ansonsten nimmst du halt den größten Bad Ass des bespielten Settings

Hier wären einige Beispiele nett. Es sollten schon eher Helden als Schurken sein. Welche Settings empfiehlst du? Auf welcher Seite sind die passenden Stats?

Du scheinst ja Triple-Ace-Spezialist zu sein. Was kannst du mir da empfehlen?

Daring Tales of Adventure, z.B.?
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.700
  • Username: tartex
Re: Gebt mir Action-Helden!
« Antwort #6 am: 30.11.2012 | 14:56 »


Das wäre wohl für jede Party eine Herausforderung.  >;D
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Gebt mir Action-Helden!
« Antwort #7 am: 30.11.2012 | 21:48 »
Sorry wegen der Links. Hatte sie unbesehen aus meinen Bookmarks kopiert. Ein paar Serien, wie Firefly, sind ja dabei, zumeist sind es aber Superhelden. Die sind doch nicht passend zu deiner Frage...

Mit dem größten Bad Ass, meinte ich ja eben so Typen, wie Stone oder Raven aus Deadlands bzw. Dr. Destruction aus Necessary Evil usw.

Oder ich kopiere frech die Spieldaten der Helden, denn sie sind sich ja oft der größte Feind.

Dann packe ich Charakterzugstrappings drauf, um daraus erstens einen Schurken bzw. eine "Kopie" von einem Arnold, Sly oder Bruce Willis zu machen. Prinzipiell sind diese Actionhelden ja austauschbar - haben also recht ähnliche Eigenschaften, Talente und Fähigkeiten. In dem Trapping sind typische Catchphrases bzw. Waffen drin. Der eine hat also immer die fetten Wummen, der nächste nutzt oft seine Fäuste, ein anderer hat sowas wie Martial Arts. Da mußt du als SL ein wenig schauspielern um sie gut rüberzubringen...

Bespielst du ein eigenes Setting bastelst du einen solchen NPC schnell selbst. Hohe Vigor, Strength und/oder Agility, selten mal höhere Smarts. Dann die typischen Edges wie Hard to Kill, Combat Sense, Frenzy. Nutzt oft Wild Attack oder gar Rapid Attack, und und und. Fünf Minuten Sache und dann noch den oben genannten Charaktertrapping drauf.

SW achtet zum Glück ja nicht auf NPC Balance. Den verpasst du nach Bauchgefühl einfach die Eigenschaften, die sie haben sollen. Da muss man imA nichts festnageln bzw. Beispiele angeben, denn du bastelst sie immer auf die Notwendigkeiten deiner Gruppe und Kampagne hin. Und da unterscheidet sich etwa ein meiner Runden von deiner...

Für die TAG-Settings gibt es da ebensolche Beispiele. Bei den Pulpsettings sind die Fieslinge ja schon angegeben, wie auch bei All for One. Bei Necropolis würde ich wieder frech den Trupp der Spielerritter kopieren und etwa Corporate Söldner draus machen. Ähnliches bei SuSk.

Rippers von Pinnacle würde ähnlich behandeln, wie auch 50 Fathoms. Kopieren der Spieler ist hier einfach das Praktischste ;)

Ich würde auch moderne Settings wie AoO, Streets of Bedlam, Wellstone City und Strike Force 7 genauso bearbeiten. Trappings sind die schnellste und einfachste Methode um bekannte Actionhelden ins Spiel zu bringen.
« Letzte Änderung: 30.11.2012 | 21:54 von Kardohan »
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon