Rahja mit Euch!
Meine Spieler haben am Ende des letzten Spielabends einen
Degen erbeutet (=besondere "Belohnung" für den Schwertgesellen der Runde nach einem harten Endkampf)
Die Waffe ist der
Rahja geweiht!
Eckdaten:- altes
Erbstück aus dem Besitz eines einflussreichen horasischen Adelshauses, das die Schöne Göttin als traditionell als Schutzgottheit verehrt.
-
Prunkwaffe: Griff (zwei ineinander geschlungene Leiber im Stil
griechischer-antiker... äh... zyklopäischer Statuetten; m&w) // gewundener Handschutz und Parierstange in Weinreben-/Weinrankenform (vergoldet)
-
Geweiht: macht normal Aua gegen Dämonen, kleiner Bonusschaden gegen Belekel-Dämonen; sonst normale Werte
-
Besonderheit (+): ungewöhnlich glockenhelle,
melodiöse Töne, wenn die Waffe auf Metall trifft (z.B. andere Klinge oder Rüstung)
-
Besonderheit (+): imponierend; "ein Degen, der Herzen im Klingensturm erobert" >> kleiner Bonus auf "Betören"-Proben für den Träger, wenn eine Person, die am Träger der Waffe "grundsätzlich interessiert" ist, diesen zuvor in einem (Übungs-)Kampf/ Duell beobachtet hat ("Mein Held!")
-
Besonderheit (-): Wird ein Zwölfgöttergläubiger durch die Waffe ernsthaft entstellt oder absichtlich getötet, zieht sich der Träger den Zorn der Göttin zu und Waffe verliert vorübergehend (oder evtl. dauerhaft) ihre positiven Eigenschaften
Genaue Regeln sind außen vor - wir spielen eh mit Savage Worlds. Und bei der Setting-Treue (Verbreitung und Eigenschaften von geweihten Waffe etc.) geht's bei uns auch nicht so genau...
Mir will einfach kein griffiger Name dazu einfallen, der sich nicht total lächerlich anhört ...
Hat jemand spontan eine gute Idee, wie die Waffe heißen könnte?