Hallo Leute!
Ich möchte mit zwei Kumpels einen one-shot im Western Setting spielen (alles Neulinge auch ich als Spielleiter).
Die Idee ist folgende:
Dr. Brown (Spieler 1), Roger Smith (Spieler 2) und der befreite Sklave William Jones (NSC) sind Soldaten der Nordstaaten. Sie befinden sich auf einem Kriegszug innerhalb einer 30-Mann starken Einheit. Sie erhalten von ihrem Vorgesetzten den Befehl, aus dem 17 km entfernten Städtchen "Ironmine", 7 Pferde vom Bahnhof abzuholen, beschlagen zu lassen und zurück zur Einheit zu bringen.
Was sie nicht wissen ist, dass die Südstaaten, in der Eisenmine der Stadt, 5 Fässer Schwarzpulver versteckt haben und eine 8-Mann starke Gruppe von Südstaatlern in zivil auf dem Weg sind, mit einem Ochsenkarren, die Fässer abzuholen.
Ich als Spielleiter werde versuchen, die Spieler mit Hilfe von Tipps und den NSCs auf die Fässer aufmerksam zu machen, so, dass die Spieler entscheiden müssen, bloß ihren eigentlichen Auftrag auszuführen, oder es mit den Südstaatlern aufzunehmen und mit 6 beschlagenen Pferden, sowie 5 Fässern erbeutetem Schwarzpulver, als Helden, zurückzukommen.
Was hält ihr von der Idee?
Was würdet ihr wegnehmen, was hinzufügen?
Gruß vorester!