Autor Thema: Neulich auf einer CON oder wie ein "Verführen" daneben gehen kann  (Gelesen 20748 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Drudenfusz

  • Hero
  • *****
  • Princess Feisty Pants
  • Beiträge: 1.078
  • Username: Drudenfusz
    • Also schrieb Drudenfusz
Selbstverständlich ist es eine Vergwaltigung, mit einer bewusstlosen Person, wie sich das Strafgesetzbuch ausdrückt, "den Beischlaf zu vollziehen". Wenn etwas als einvernehmlicher Sex anfängt und dann einer bewusstlos wird, dann hört der andere auf, das gebietet sämtlicher Anstand und das Gesetz.

Mir fehlt jegliches Verständnis dafür, dass hier auch nur im Ansatz darüber diskutiert wird, ob es anders sein könnte.
Anstand vielleicht, Gesetz kannst du gerne den Nachweiß erbringen... aber letztlich haben wir ihr nur eine nacherzählung, wir wissen weder was der Spielleiter wirklich wörtlich gesagt hat, wir wissen auch nicht wie er oder die Spielerin sich die Szene vorstellten, vielleicht war die bisinnungslosigkeit nur kurzzeitig, vielleicht nur figürlich gemeint, schließlich sagte der Spielleiter auch zuerst das man zusammen eine heiße Nacht hat, laut beschreibung hier, vielleicht hätte er da dann anfangen sollen wietere würfe machen zu lassen sich langsam zu sparen und auszublenden.

Es bleibt also unsingig zu behaupen was Vergewaltigung da gewesen sein kann oder auch nicht, letztlich ist das einzig entscheidene wie die Spielerin die Szene interpretiert hat. Alles Moralapostel spielen hier ist vollkommen nutzlos!
Follow me on Twitter: PrincessFeistyPants@Drudenfusz
Discord-Server: Rollenspiel-Hochburg Berlin
Youtube-Kanal: Drudenfusz

Offline aingeasil

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 483
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: aingeasil
Mir fehlt jegliches Verständnis dafür, dass hier auch nur im Ansatz darüber diskutiert wird, ob es anders sein könnte.

Gut, mir fehlt jedes Verständnis dafür, wenn Spieler genau das bei NSCs durchziehen - ich ich habe das durchaus schon mehr als einmal erlebt - und es vollkommen akzeptiert wird, aber es bei SCs dann total verwerflich ist.
Der Charakter verliert die Besinnung - ich hab schonmal gesagt, dass ich das Detail mehr als schwach finde - aber das ist nicht unbedingt gleich mit "schläft" zu setzen. Die Erinnerung ist weg. Blackout. KO-Tropfen-Prinzip. Verdammt, wieder vergewaltigung. Da lass ich den Charakter doch lieber foltern mit heißen Eisen, Finger- und Fußnägel ziehen, auspeitschen, Daumenschrauben, heißen Stühlen, etc. Ist wesentlich angenehmer, nicht? Und wesentlich humaner, nicht? Aber auf jeden Fall wesentlich politisch korrekter. Vor allem, da die Vergewaltigung ja anscheinend schon da angefangen hat, als die Spielerin ihren Wurf versiebte und ihr ursprüngliches Opfer auf einmal toll fand.

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.625
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Warum zur Hölle nochmal wird so schnell damit um sich geworfen, dass etwas Vergewaltigung sei, sobald die Szene nicht wir aus einem 08/15-Rosamunde-Pilcher-Setting ist?

DAS (oder Ähnliches) ist hier in Wirklichkeit das Totschlagargument, und zwar Üblicherweise derjeniegen die ihr Frauenbild aus den 50ern mitgenommen haben.


Die wenigsten werden in der Realität mehr als begafft. Ich spiele die sexuelle Gewalt nicht herunter,
Du lebst in einer Scheinwelt. Und zum zweiten Satz: Doch, ganz genau das tust du damit.
Und ich brauch an dieser Stelle schon nicht weiterlesen.
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.260
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Damit sich erstmal alle wieder etwas beruhigen koennen mache ich den Thread erstmal bis auf weiteres zu...
« Letzte Änderung: 20.12.2012 | 08:27 von Boba Fett »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."