Irgendwie scheinen solche weiblichen Schlampen-Tussie-Mary-Sues durchaus bei Frauen beliebt zu sein. Hierzu erinnere ich mich an einen uralten DSA Thread zu den aventurischen Hexen. Es wurde relativ schnell festgestellt, dass die meisten Hexen von Frauen gespielt werden. Und diese zu 99% die verführerischen Katzenhexen (inklusive Fick-mich-Zauber) waren, häufig auch eigeboren. Ich würde mal die Theorie aufstellen, dass Schlampenfruchtbarkeitskulte und sonstige Männer verschlingende Vamp Hintergrundelemente gerade für Frauen in der Hintergrundwelt besonders interessant sind. Ohne jetzt bösartig unterstellend sein zu wollen, sind die verführerische Superhexe oder die wunderschöne Elfe irgendwie häufig Charakterkonzepte, die man bei Spielerinnen antrifft.
Gut bei Männern kommen Muskelprotze auch häufiger vor, also hat jeder so seine Idealvorstellungen
Zum Ablauf der beschriebenen Runde:
Grundsätzlich halte ich es für richtig gelöst, in den Details geht der SL aber zu weit. Die Schlampen-Priesterin sieht geil aus, sie versagt aber beim Verführen. Statt dass der SL festlegt, der NSC sei nicht interessiert, entscheidet er sich, den Spieß umzudrehen und auf die Verführung einzugehen. Allerdings nicht mit dem von der Spielerin erwartenden Effekt. Tatsächlich geht die Verführung schief, denn die Schlampen-Priesterin findet den feschen NSC wirklich toll und vergisst ihre Agenda. Der nette junge Mann entpuppt sich als Arschloch und nutzt gnadenlos aus, dass sich ihm eine sexy junge Frau mit tiefem Ausschnitt an den Hals wirft. So weit, so gut.
Was aber gar nicht geht, ist das anschließende Herabwürdigen des Charakters, da kommt durchaus der Eindruck auf, der SL wollte die Spielerin dominieren. Es hätte vollkommen gereicht, wenn die Spielfigur und der NSC eine heisse Nacht erleben und der nette junge Mann am nächsten Morgen spurlos verschwunden ist. Die Schlampen-Tussi hat vom Wein nen Schädel und nichts rausgekriegt, dumm gelaufen. Aber eben ohne diese peinlichen Beschreibungen, ala
"höhö, der ist so potent, der kommt 5 mal in dir, du bist schwanger". Also bitte! Ich bin zwar kein Anhänger, des Barbie-Blümchen-Gartenzwerg-Spielstils, aber das ist doch nur noch geschmacklos.