Gerade bei meinen Mädels bin ich da was vorsichtiger.
SEXISTEN(SAU/EBER)!
Die Härtewoche befürworte ich! Und zwar im wesentlichen wegen des ähnlichen Augenzwinkerns mit dem ich diesen völlig entglittenen Thread damals auch startete
@ sir paul:
Ich halte es für wirklich eher unwahrscheinlich, dass das vorkommt. Ich wüsste nicht was man da noch anstellen sollten. Aber die Frage ist durchaus interessant, da man bis jetzt ja nur von Neulingen ausgegangen ist, da sowas mit Alteingesessenen eben weniger zu erwarten ist, da man sich sonst schon früher getrennt hätte.
1. Wir haben einen Mitspieler der Schwierigkeiten mit gewissen Horrorelementen hat. Als wir dann einmal "Ruh dich nicht aus!" anspielen wollten, schaute er erst einmal rein, um zus ehen, ob er das abkann. Da sich das System aber großteils darauf stützt, dass der Spieler den Plot mitbestimmt, gab es dabei kein Problem. Hätte es eines gegeben, dann hätten wir eben ohne ihn gespielt statt das System zu meiden oder anders zu spielen.
2. Sollte man doch mal zufällig jemanden triggern weil er als Kind immer mit einem Schaukelpferd verprügelt udn anal penetriert wurde und plötzlich ein solches eine zentrale Rolle in einem Abenteuer mit einem Kobold spielt oder bei einem Malkavianischen Spielzeugsammler, und derjenige spontan in Tränen ausbricht, obwohl man siet jahren gut mit ihm spielt... Tja, schwer zu sagen. Ich denke mal, dass Schaukelpferde im Rollenspiel rehct vermeidbar sind, was sich schon daran zeigt, dass das Problem erst nach mehreren Jahren aufgetreten ist, ja, dann wird man das wohl zuende bringen und Schaukelpferde zukünftig umgehen. Wäre das ZUFÄLLIG schon in den ersten Sitzungen passiert, dann hätte man sicherlich auf die Tür gezeigt und sich die nächsten Male köstlich darüber amüsiert (Ja, das ist pubertär und unschön. Who cares? Es ist Freizeit und ich bin ein Arschloch...). Und hätte man was verpasst? Definitv! Aber hätte es die ganzen Nervsäcke aufgewogen mit denen man sich dann auch noch hätte auseinandersetzen müssen wenn man denen allen auch eine Chance gegeben hätte? Nö! Ich weiß nicht wie oft ihr so spielt, aber ich bin froh wenn ich auf 80 Spieltermine im Jahr komme. 4 versaute Abende machen da schon 5% des Jahres aus, das ist inakzeptabel!
3. Wir haben einen Spieler der hasst Schelme und Kobolde. Wenn ich ein geiles Abenteuer mit Kobolden udn Schelmen habe und grade keina dnerer leiten will, dann kommt das auf den Tisch. Und dann ist es eine besondere Herausforderung das für denjenigen trotzdem geil zu gestalten. Das letzte mal hats gerockt und wir lachen bis heute über einige Szenen. Affen hasst derjenige auch. In Abenteuern mit irgendwelchen Affenmenschen oder misshandelten Versuchsaffen muss ich mich halt darauf einstellen, dass er denen nicht helfen oder sie retten, sondern sie bestialisch abschlachten wird. Das ist eine Freiheit, die ich ihm gerne gebe, warum auch nicht? Scheiß auf den plot,d er ist doch eh nur der Katalysator.