Der Punkt wo es bei mir mit deiner Ansicht, Bibabutzemann, hakt, ist der, wo du sagst "Auch wenn ein neuer Spieler da ist, wird gleich in die Vollen gegangen, mir doch egal, wenns ihm nicht gefällt, spielt er dann eh nicht länger mit" Da ist es ja schon zu spät und du kannst doch vorher sagen, wie deine Gruppe spielt. Dann braucht der gar nicht erst zu kommen, wenns ihm nicht passt. Und wenn er sich nicht sicher ist, ob er damit umgehen kann oder will, weiß er zumindest, auf was er sich einlässt. Der will nämlich auch seinen Alltagsstress hinter sich lassen, wenn er RPG spielt und Spaß haben und sich nicht von halbfremden Rollenspieler demütigen lassen müssen, nicht mal für einen Abend. Ich hab kein Problem mit Gore, Vergewaltigung, Folter etc. aber ich würde das nicht regelmäßig haben wollen. Ich würde bei einer solchen Runde einen Abend mitspielen, es würde mir womöglich nicht mal was ausmachen, aber ich würde es trotzdem bei einem Abend belassen, wenn auf die Frage "Läuft das immer so bei euch?" ein Ja kommt.