Klasse Idee
Aber...
/Läster ein
Aus Völker & Kulturen:
"Unzählige Wesen bevölkern den frostigen Kontinent Rassilon. Viele sind von tierischem Verstand, doch es gibt auch kulturschaffende Völker."
Was hatte der Autor dieser Zeilen zu sich genommen?
/Läster aus
Mal ehrlich. Ich hab es ja auch nicht so mit der deutschen Grammatik, aber stellenweise wirken die Texte doch wie von einem Siebtklässler geschrieben.
Übrigens sind die Anari nicht "zivilisierter" als die anderen Völker, höchstens technisch weiter fortgeschritten. Nur weil die Saxa in torfgedeckten Langhäusern leben, heißt es noch lange nicht, daß ihre Kultur weniger entwickelt wäre. Sie hat nur andere Schwerpunkte...
Er hat primär Kaffee getrunken, allerdings hatte er auf seitens des Verlages nochmal über eine Überarbeitung gebeten -.-
Zu den Frostblütern: Damit hier nicht behauptet wird, das wäre eine falschübersetzung aus dem SHB, zitiere ich mal aus dem englischen Original: "All frostborn share the physical form of their parents, but lack any of their racial qualities, possessing instead unique traits. Thus there are frostborn who resemble dwarves, engros, elves, and humans. " Playersguide, S. 13
Zu den Anari: "The Anari are town and city dwellers, and consider
themselves culturally superior to the Saxa and Finnar,
though their technology is no more advanced. For their
part, the Finnar and Saxa see the Anari as soft, and
doomed to extinction if the Hellfrost advances to cover
the remaining land." Gleiches Buch, S. 14.
Ich habe mich an den Texten orientiert und von einem westlichen Gesichtspunkt aus, kann man die Anari wohl als die "zivilisiertere" Bevölkerungsgruppe bezeichnen.