sooo meine lieferung von von sr bänden is mir vom kollegen mitgebracht worden der in essen war, daher mal nen kleines fazit zu dem was ich seit dem hab lesen können^^
Gestohlene Seelen - Bisher mächig leckeres meta geplotte und ne menge anregungen zu runs über und um das kognitive fragmentierungs syndrom! lässige 100 seiten an jackpoint dokumenten und zusammentragungen rund um kfs. danach folgt wohl noch eine knapp 50 seiten lange abhandlung über new york die ich bisher nur ganz flüchtig überflogen habe mit stadtteilen und beliebten clubs und der konzernriege die da vorherrscht. netter weise hat man auch gleich eine halbseitige karte mit eingebaut, für alle die grad keine new york karte aus älteren publis haben und diese verschmieren wollen
Der rest beschäftigt sich mit verschiedenen techniken zum extrahieren von und mit personen, werkzeugen die man dafür kaufen kann und ne handvoll zauber/adeptenkräfte/drohnen/fahrzeuge/drogen die man dafür gebrauchen kann. Dazu noch nen paar sl infos zum kfs virus, sowie ein pandemieplan der adl auf knapp 20 seiten. außerdem noch 5 seiten zur einrichtung n3 von SK. da ich diesen teil noch nicht gelesen habe kann ich nichs genaues dazu sagen, aber die gebäudepläne sehen nett aus ^^ - fazit: nettes quellenbuch zum metaplot, sieht hübsch aus, zeugs für fast alle chars... und der geile preis nich zu vergessen: läuft
Kreuzfeuer - hierzu brauch ich wohl nich viel sagen^^ waffen waffen waffen und rüstung. dazu nen haufen kampfkünste (wobei mir die kung-fu style fehlen, zumindest die 5 bekanntesten hätten drin sein können^^) ansonsten nen overkill an kampfmanövern, mehr möglichkeiten edge auszugeben und alles andere rund um den kampf inklusive vorprogrammierten kopfschmerzen für die sl XD - Außerdem wurde netterweise der preis für flammenwerfer muni hinzugefügt^^ wobei ich trotzdem anmerken muss das das nippon steel nodachi nicht enthalten ist und keine regeln für die eine(!) metalstorm waffe vorhanden sind, allerdings werde ich dafür dann einfach die gleichen regeln wie für die vindicator benutzen wegen der hohen kadenz dieses teils^^ und da nachladen mit dem monsson oder wie das teil heißt sowieso ne komplexe handlung braucht... passt scho^^ - hierzu kann ich nur sagen pflichtbuch^^ aber trotzdem sehr schön bis auf den druckfehler in dem das bild der thunderstruck mir ruhrmetall sf20 betitelt ist (glaub ich zumindest auf jeden fall falsch beschriftet^^ habs buch grad nich hier)
2050 - sieht hübsch aus hab ich allerdings noch nich viel reingelesen, werd dazu mehr schreiben wenn ichs durch habe^^
Im Fadenkreuz - hierzu kann und werde ich solange nichs sagen bis ich die abenteuer gespielt oder geleitet habe, da das noch nicht feststeht, werd ich in das teil vorerst nicht reinschauen^^
bisher bin ich voll und ganz zufrieden, vorallem weil unsere netten deutschen übersetzer anscheinend direkt nen errata mit eingebaut haben und ich mikr nich in nem halben jahr nen neues buch kaufen muss weil 20 seiten errata nachgeliefert werden^^ die möglichen 2 seiten errata die für die bücher evtl. kommen wenn doch noch fehler gefunden werden kann ich wunderbar ausdrucken und hinten reinlegen. das einzige was ich bedauer is das waffenbauregeln nich im kreuzfeuer drin sind, aber das war mir ja schon vorher klar, ergo kann ich da schlecht meckern
in der zwischenzeit les ich mich fleißig durch die bücher und freu mich aufs straßengrimoire, ich hoffe ja auf weinachten