ist es völlig unerheblich, ob ich eine einzelne Patrone kaufe oder drei Paletten.
...und man genügend Stauraum im vorgeschriebenen Munibunker frei hat
. und was Weiterabgabe angeht...ach lassen wir die BRD 2016 hier friedlich ruhen.
für das Spiel SR 2078 - um es handelbar zu halten - :
Lizenz für die Knarre erlaubt den Erwerb von Normaler Munition (Standard/Gel/Hohlspitz)
Menge an gehorteter Muni ist im Kleingedruckten limitiert auf wenige hundert Schuss - aber kaum relevant.
Am Mann übersteigt man die dortige Menge mit seinen paar Clips nicht und bei Razzia zu hause macht es den Kohl auch nicht mehr fett.
Wer APDS/ExEx "legal" braucht, benötigt dafür eine eigenständige Lizenz: nur wer guckt dir schon in den Clip, um jetzt genau das festzustellen?
Beispiel:
Bodyguard mit Normaler Lizenz läuft durch einen MAD Sensor - Sensor meldet das magnetische Metall
(daher müssen Keramikpistolen ihre druckführenden Teile sehr aufwendig aus nichtmagnetischen Legierungen ausführen - im Körperbildscanner sind sie aber als Kompaktkörper gut zu erkennen
)
der Knarre, Officer akzeptiert (oder nicht) und schwubs durch. Körperdurchsuchung + fachkundiger (!) Blick ins Magazin (hey, guter Weg, Bullenfingerabdrücke zu sammeln
) wäre da echt aufwändiger. Da würde ich als SL eher sagen "der KaufhausCop lässt dich nichts in Einkaufsparadies, sorry Mister, Keine Waffen erlaubt. Siehe Hausordnung"
wer es Lizenz-komplizierter haben will, spielt nicht mehr SR, sondern Hartwurstcyber. Und da sag ich määääähhhhh