Hallo Medizinmann!
Magst du uns zu diesem Punkt hier
-Manche Vor & Nachteile sind einfach zu teuer oder zu Billig und ein Must-Have
vielleicht nochmal was genaueres tänzeln?
Bei zu günstigen Vorteilen hätte ich da selbst ein paar Kandidaten, die eigentlich niemand (,der sie gebrauchen kann) missen sollte, dazu gehören z.B. "Schnellheilung" zu 3 Karma und "Beidhändigkeit" zu 4 Karma... könntest du die meinen?
Ansonsten ist mein Eindruck der 5er bisher, bis auf die nackenhaarsträubende Prio-Chargen, durchaus positiv. Aufmachung und Übersichtlichkeit sind angemessen, wobei die harten Kontraste manchmal das Auge belasten.
Viele, viele Bilder! Daumen hoch dafür!
Rigger haben ein eigenes Kapitel!
(Aber leider sind sie, wie oben schonmal von wem anders angemerkt, durch ihre notwendige Hardware in ihrer "Klasse" gefangen... falls das gemeint war. Fand ich in 4 flexibler... :-/ )
Supermerkwürdige Ausrüstungspreise! Wer hat sich das ausgedacht? Aber witzig irgendwie trotzdem
Die Schergen-Regeln finde ich auch nicht so von schlechten Eltern. Hätten bei einigen Situationen schon nützlich sein können, wenn ich zurückdenke. Allerdings muss ich die erstmal in der Praxis sehen, ob sich das langfristig bewährt.
Reagenzien für Magieanwender finde ich sehr hübsch. Nicht mehr, nicht weniger, hübsch. Bringt durch Nuyeneinsatz ein paar Boni für unsere Erwachten, die ja sonst immer am trockenen Karmabrunnen darben müssen.
ABER: Warum man (fluffbezogen) illegale Hardware wie das ikonische (neue) Cyberdeck ganz plötzlich mit passender Lizenz sowohl kaufen als auch nutzen kann, will mir noch nicht so richtig in den Kopf. Oder erschließt sich mir da die Setting-Logik grad nicht ganz?
Einen schönen Gruß!
Ende