Na, dann weiß du doch, dass es auch hier passen würde. Man muss ja nicht jedesmal das Rad neu erfinden. Hab ja geschrieben, in welchen Situationen ich sie anwende.
ImA ist es aber keine Dramatische Herausforderung. Das wäre es für mich, wenn es ein zeitliches Limit gäbe bis hier z.B. die Feuerwand die Leute erreicht. Beispiele wären etwa das Überqueren einer tiefen Schlucht, Befreien von Leuten aus einer Falle, einem Haus oder einem Gefängnis etc.
Wo ist die Schwierigkeit eine zweite Feuerwand (zum Einkreisen), einen stürzenden Baum o.ä einzufügen? Dafür gibt es ja die Hindernisse, die man nicht nur durch die Kreuz kriegen kann, sondern auch wenn der SL eines einfach platziert! Dadurch, daß wir hier ohne Karte keine Richtung vorgeben, gibt es auch keine Erklärungsnot, warum die Spieler nun einmal einer Feuerwand gegenüberstehen bzw. durch eine Lücke flüchten können...
Wie immer müssen die Spieler auch ein wenig mitmachen. So könnten sie ja ein Gegenfeuer starten, einen Blast mit Wassertrapping zaubern, mit einem Trick über eine Feuerwand hinwegsetzen, sich in eine Erdhöhle flüchten und und und...
Verfolgungsjagden sind immer nur so öde, wie die Leute sie selber machen!