Autor Thema: [PC] Path of Exile  (Gelesen 10451 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

MadMalik

  • Gast
Re: [PC] Path of Exile
« Antwort #50 am: 30.01.2013 | 10:21 »
Mit dem Respec points kannst du vergebene Punkte wieder wechnehmen damit du sie woanders hinsetzen kannst und das kannst du jederzeit.... ob du das willst ist halt die andere Frage. :D

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.090
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: [PC] Path of Exile
« Antwort #51 am: 30.01.2013 | 11:28 »
Um die übrigens einzusetzen, musst Du auf "refund Skills" (oder so ähnlich) anklicken.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.817
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [PC] Path of Exile
« Antwort #52 am: 30.01.2013 | 12:37 »
@6
Beta=ja und Templar bekommt Stärkenodes, Assassin(normalerweise) nicht, da scheitert das schnell an ungünstiger Ausrüstung wenn man auf Evasion+Dodge geht, aber berichte mal wie es für dich läuft.

Mein Marauder hat jetzt 726 Leben(Stufe 30) und ich bin an den ersten "Engpass" gekommen, namentlich das Crematorium, da ich nur 20% Feuerimmunität habe, bereiten mir die Mobs da Probleme.

Generelle Tips:
Daran denken, dass die Attribute auch Bonuseffekte geben, es ist also auf dem Passivtree oft sinnvoller +10 oder +30 Nodes zu nehmen statt Evasion/Energyshield/Dmg+ Nodes.
10erStrength Node=+5 Leben & +2%Damage
10erDexterity Node=+20 Accuracy & +2%Evasion
10erIntelligence Node=+5Mana & +2%EnergyShield

+CriticalChance Nodes gehen NUR auf Waffen für Zauber gibt es spezielle SpellCriticalChance Nodes, generell wenn nicht Spell am oder in der Beschreibung des Nodes steht, wirkt es nicht für Spells.

Dran denken dass viele Nodes Prozentboni geben, so dass man durch das direkte Steigern von Werten aus diesen Nodes mehr Nutzen zieht.
 
"The bacon must flow!"

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.090
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: [PC] Path of Exile
« Antwort #53 am: 30.01.2013 | 13:19 »
@ChaosAptom:
Die 905 HPs habe ich trotz fehlender Stärkenodes. ;) Übrigens kannst Du nachdem Du im Crematorium durch bist, Onyx-Amulette kaufen. Du musst Dir also kein Amulett zusammentauschen, sondern bekommst es dann für einen Transformation Orb.
Das Crematorium war für mich kein wirklicher Engpass, weil auch cold-Resi-Gegner einfrieren und verlangsamt werden können. Die Lava-Kolosse sind übrigens verwundbar gegen Kälte. Ich befürchte aber, dass irgendwann Kälteimmune Gegner auftauchen. Wenn das passiert, kann ich den Charakter wahrscheinlich in die Tonne treten.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [PC] Path of Exile
« Antwort #54 am: 30.01.2013 | 15:59 »
Wenn du selber keinen Schaden machst:
Ich mache schon selber Schaden. Ethernal Knives. Aber die nutze ich grade nur, weil meien Minions meine Hilfe brauchen. Soll nachher ins SpellTotem, wenn ich den mal eins finde.

Spell Totem ganz wichtig. Mehr Minios mitnehmen, dann rüber zum Spectre Life + DMG für die kleinen Freunde holen und vorher unbedingt Minion Instability einsammeln. Danach erst Richtung Totem.
Ist nun die Frage ob ich alle Minions auf dem Weg einsammeln soll oder zum Spectre Life durchjagen`?

Falls du unbedingt ein 2. Totem brauchst (DMG?):
Dann zum Totem.
Noch brauche ich überhaupt ein Totem.

Ich komme gegen Horden ganz gut zurecht. Minions und Meine magischen Messer gehen gut. Gelbe Gegner machen mir Probleme. Einige habe ich schon bewusst gemieden. Dabei machen mir Fernkämpfer die meisten Probs.
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Phantagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 478
  • Username: Phantagor
Re: [PC] Path of Exile
« Antwort #55 am: 30.01.2013 | 16:25 »
Sehe ich das richtig, das es kein geld/gold in dem game gibt? items verkauft man gegen fragmente diverser orbs etc?

wollte nur sicher gehen, nicht das ich da was verpasse^^

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.090
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: [PC] Path of Exile
« Antwort #56 am: 30.01.2013 | 19:01 »
Das siehst Du richtig.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [PC] Path of Exile
« Antwort #57 am: 30.01.2013 | 19:44 »
 :d
Das siehst Du richtig.
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Sin

  • Gast
Re: [PC] Path of Exile
« Antwort #58 am: 30.01.2013 | 19:52 »
Meinen Dank an ChaosAptom und die anderen hier. Ohne diesen Thread hätte ich wohl noch nichts von PoE erfahren. Ich finde das Spiel großartig, Item- und Skill-System sind ganz nach meinem Geschmack.
Momentan habe ich einen Lightning-Strike-Templer in Cruel, sowie einen Bow-Ranger und einen 2H-Tank-Marauder in Normal.

Bangrim

  • Gast
Re: [PC] Path of Exile
« Antwort #59 am: 30.01.2013 | 20:00 »
Ich komme gegen Horden ganz gut zurecht. Minions und Meine magischen Messer gehen gut. Gelbe Gegner machen mir Probleme. Einige habe ich schon bewusst gemieden. Dabei machen mir Fernkämpfer die meisten Probs.


btw. Mein Hexen Build:

http://www.pathofexile.com/passive-skill-tree/AAAAAgMBB2MI9BCXEdsabBzcKPoqmCq6MYg4GzvhRARGcUjnVytakWqsa9ttGXNTeQN9GH_GgseFYIhAi3qPRpAzkyeVIJuhna6io6aspwinK6h9qsS0DLiTvJ-_l8BUwfPJPcy80NDT-9QZ2Qvi9-Of6-7sivF28h731_qA

Alle Minion Sachen mitnehmen!

Spell Totem gibt es Cruel Akt 1 vor dem Endboss als Q Belohnung am besten mit den Skeletten verbinden.

Wichtig: Minion Speed, DMG & Life Gems hochleveln!

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.539
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [PC] Path of Exile
« Antwort #60 am: 30.01.2013 | 23:06 »
So, mal bisschen weitergedaddelt...ja, das Spiel weiss zu gefallen (jetzt,nachdem ich die ganzen Komfort-Funktionen kenne bzw. entdeckt habe), aber 100% übergesprungen ist der Funke noch nicht. Es gibt da noch so ein paar Ungereimheiten/Fragen...Gibt es denn keine Town Portals in dem Spiel? Wie funktioniert das mit den Heil-und Manatränken bzw. wo kann ich welche kaufen? Gespielt hab'ich bislang mit shadow und ranger, aber den ranger fand'ich nicht so pralle...was mir da beim ranger einfällt: Wieso gibt es Bögen, in die man einen roten Edelstein einsetzen kann? Laut Beschreibung dessen, was der rote Edelstein (dort) bewirkt, ist er für den Bogen (und auch jede andere Fernkampfwaffe) ziemlich nutzlos...
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Sin

  • Gast
Re: [PC] Path of Exile
« Antwort #61 am: 30.01.2013 | 23:20 »
So, mal bisschen weitergedaddelt...ja, das Spiel weiss zu gefallen (jetzt,nachdem ich die ganzen Komfort-Funktionen kenne bzw. entdeckt habe), aber 100% übergesprungen ist der Funke noch nicht. Es gibt da noch so ein paar Ungereimheiten/Fragen...Gibt es denn keine Town Portals in dem Spiel? Wie funktioniert das mit den Heil-und Manatränken bzw. wo kann ich welche kaufen? Gespielt hab'ich bislang mit shadow und ranger, aber den ranger fand'ich nicht so pralle...was mir da beim ranger einfällt: Wieso gibt es Bögen, in die man einen roten Edelstein einsetzen kann? Laut Beschreibung dessen, was der rote Edelstein (dort) bewirkt, ist er für den Bogen (und auch jede andere Fernkampfwaffe) ziemlich nutzlos...

Es gibt Portal Scrolls (und Wegpunkte, alles wie in Diablo). Man findet (außer evtl. am Anfang) genug Portal Scrolls durch Kämpfe, man kann sie notfalls aber auch in der Stadt kaufen für 3(?) Scrolls of Wisdom (mit denen man sonst Items identifiziert). Vorsicht: Portale schließen sich nach 8-15 Minuten.

Tränke (es gibt neben Heil und Mana noch diverse andere) findet man ebenfalls im Kampf (und kann sie glaube ich auch in der Stadt kaufen). Sie werden aufgeladen, indem man Monster tötet (gegen Bossmonster kann das dann also mal eng werden, wenn man keine kleinen Viecher zum töten hat). Man kann also theoretisch unbegrenzt lange mit den gleichen 5 Tränken spielen, aber man findet natürlich mit der Zeit immer bessere Tränke.

In Bögen setzt man überwiegend grüne Gems ein, aber auch blaue und rote Gems machen Sinn. Es gibt Skill Gems und Support Gems: wenn man ein Item mit mehreren Sockeln hat und diese verbunden sind (durch so eine Linie), kann man einen Skill Gem mit einem (oder mehreren) Support Gem verbinden. Bei einem Bogen wäre ein Beispiel Poison Arrow (grüner Skill Gem) verbunden mit einem Life Gain on Hit rotem Support Gem. Aber auch der rote Anger Skill Gem (nur ein Beispiel) würde in einem Bogen Sinn machen (eine Aura, die Fire Damage zu allen Angriffen addiert). Es sei hier angemerkt, dass man in einen Bogen/eine Waffe nicht nur Gems packen kann, die Angriffsfertigkeiten verleihen, sondern eben auch beispielsweise defensive Gems (es ist völlig egal welcher Gem in welchem Gegenstand sitzt).
« Letzte Änderung: 30.01.2013 | 23:33 von Sin »

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.817
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [PC] Path of Exile
« Antwort #62 am: 31.01.2013 | 01:08 »
Joa, was Sin sagt stimmt, Stunchance erhöhen ist auch ein roter Gem, außerdem ist eines der mächtigsten Bogenrangerbuilds Stärkebasierend und nutzt viele rote Gems(in der Mitte des  Passivtrees ist ein goldenes Node, dass den Stärkebonus auf Fernkampf erlaubt).

Hier mal ein gutes Bowbuild und das Video erklärt einige Zusammenhänge im Spiel:
http://www.youtube.com/watch?v=V5APZ8BKQd0
"The bacon must flow!"

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [PC] Path of Exile
« Antwort #63 am: 31.01.2013 | 15:01 »
Wenn du willst Blizzard, können wir ja mal zusammen laufen und ich beantworte die Fragen dann direkt wenn ich die Antwort sofort weis.
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.539
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [PC] Path of Exile
« Antwort #64 am: 31.01.2013 | 17:32 »
Wenn du willst Blizzard, können wir ja mal zusammen laufen und ich beantworte die Fragen dann direkt wenn ich die Antwort sofort weis.
Danke für dein Angebot, evtl. komme ich drauf zurück,aber ich leg'jetzt erstmal ne Pause bei dem Spiel ein.

Nachdem ich jetzt mit mehreren Charakteren herumexperimentiert habe ist mein Eindruck, dass sie an der Balance noch etwas feilen und den Schwierigkeitsgrad etwas vereinfachen sollten. Ich finde, dass die Gegner zuviel Schaden austeilen-und grade als Nahkämpfer war ich gefühlt öfter am Tränke schlucken als am Kämpfen. Dass mir am Anfang des Spiels 2 Schläge mit der Faust fast 2/3 meiner Gesundheit abziehen-finde ich einfach zu hart-für den normalen Schwierigkeitsgrad und der Tatsache, dass man am Anfang des Spieles ist. Und die Sache mit den Gems die Skills verleihen...weiss noch nicht, was ich davon halten soll. Bislang missfällt es mir eher.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.817
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [PC] Path of Exile
« Antwort #65 am: 31.01.2013 | 19:20 »
Aber du verarschst uns jetzt nicht, oder?  wtf?

-Hast du mal Diablo1 gespielt?
"The bacon must flow!"

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.539
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [PC] Path of Exile
« Antwort #66 am: 31.01.2013 | 19:38 »
Aber du verarschst uns jetzt nicht, oder?  wtf?
Nein. Für mein Empfinden verteilen die Gegner zu viel Schaden am Anfang auf Normal(ja,das meine ich ernst).

Zitat
-Hast du mal Diablo1 gespielt?
Ja, auch wenn das ewig her ist.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Wizz_Master

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 467
  • Username: balrog_master
Re: [PC] Path of Exile
« Antwort #67 am: 2.02.2013 | 13:15 »
Tolles Spiel, hab meine Necro-Witch auf Stufe 49 gelevelt. Bin gespannt wielange es noch dauert bis das erste Unique fällt. In Summe gefällt mir PoE deutlich besser als D3, da hier der Fokus viel mehr auf Charakterindividualisierung und Experimentieren gelegt wurde. Bin Bronze User (50$ gespendet). Werde sicher noch massig an Zeit in dieses Spiel investieren. Freu mich auch schon auf den Akt 3 Ausbau.

Offline Barbara [n/a]

  • Roboterliebhaberhuhn
  • Mythos
  • ********
  • Ich wünschte es wäre Nacht oder der Preuss käme.
  • Beiträge: 11.949
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: moderata
Re: [PC] Path of Exile
« Antwort #68 am: 2.02.2013 | 13:23 »
Was bringt die der Status?
After all, what is wisdom but truth in the eyes of the simplest of strangers? And a hat full of ice cream! (An wise man in YAFGC)
If a thing is worth doing, it is worth doing badly. (G. K. Chesterton)
Menschen haben zu 50% dieselbe DNA wie Bananen. (Dr. Mitch Morgan)
_________________________________________________ ___________________

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.817
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [PC] Path of Exile
« Antwort #69 am: 2.02.2013 | 14:29 »
nichts  :D

Naja, Microtransactionguthaben 50+$, Soundtrack und das Kiwipet, hat sich nur gelohnt wenn man den Soundtrack haben wollte und wusste, dass man Microzeugs haben wollte(mehr Slots, mehr Charaktere, Farbeffekte für die Waffen)

zu den Uniques:
Das geht ganz leicht, du musst nur die Raredropchance erhöhen, RaresUniques droppen IMHO häufiger als bei D2:LoD, was immer noch heisst, dass sie nicht häufig droppen aber es kommt vor.
Bei ca. 50% Chanceerhöhung habe ich bis Ende Akt2 2 Uniques bekommen.

Was man noch sagen sollte, ist dass es sich lohnt mit den Passives zu experimentieren bzw. Builds abzugucken. Bei manchen Skillverteilungen macht es erst auf einem gewissen Lvl. Klick und das Spiel flutscht.
Einige Builds funktionieren auch nur mit dem nötigen Equipment.

Wobei das obige immer nur auf das Mid-/Endgame hinpeilt. So fern man keinen groben Unfug macht ist das Spiel auf Normal gut durchspielbar, nicht pillepalle aber spassig.

Wichtig ist es (für Anfänger) denke ich zumindest einen Defensivwert gezielt hochzutreiben, abhängig von der Charakterklasse, für Templar/Marauder bietet sich Dexterity nicht wirklich an(obwohl es machbar ist, aber ich denke jetzt an Einsteiger). Auch sollte man die Elementardefensive nicht unterschätzen.

Mein Marauder flutscht jetzt seit Stufe 31, bin 36te.

« Letzte Änderung: 2.02.2013 | 14:34 von ChaosAptom »
"The bacon must flow!"

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.539
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [PC] Path of Exile
« Antwort #70 am: 2.02.2013 | 16:33 »
Wie weit geht die Beta eigentlich? Also wieviel vom ganzen Spiel kann man spielen?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.817
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [PC] Path of Exile
« Antwort #71 am: 2.02.2013 | 17:42 »
Ist Open Beta jetzt, das Spiel ist soweit fertig und voll spielbar.
3 Akte, 3 Schwierigkeitsgrade
Wobei da natürlich immer noch mehr hinzukommen kann(sprich AddOn) sie machen jetzt nur noch Bugentfernung, Item-/Activeskill-/Passiveskillanpassung und Serveranpassen
"The bacon must flow!"

Sin

  • Gast
Re: [PC] Path of Exile
« Antwort #72 am: 2.02.2013 | 18:04 »
Die Story geht offensichtlich noch weiter, mit weiteren Akten ist also zu rechnen. Add-On klingt mir zu sehr nach etwas zum Kaufen, irgendwann wird das Spiel halt größer gepatcht. :)
« Letzte Änderung: 2.02.2013 | 18:06 von Sin »

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.817
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [PC] Path of Exile
« Antwort #73 am: 2.02.2013 | 19:28 »
Ja, sie haben aber noch nicht mehr Story gemacht.
"The bacon must flow!"

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.090
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: [PC] Path of Exile
« Antwort #74 am: 2.02.2013 | 20:11 »
Ihr achtet auf die Story? :o ;)

Ich habe jetzt etwas an meinem Konzept geändert. Erstens habe ich jetzt einige Gegenstände die mir Resistance bringen und zweitens habe ich jetzt etwas Damageerhöhung in den passiven Skills mit drin.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist