das erinnert mich an das allererste Arcane Codex-Abenteuer, das ich mal auf einer Con geleitet habe...einer der Spieler spielten einen Schattenhand-Assasinen aus Vargothia und weil ihm nichts besseres einfiel, nannte er ihn "Silent Death". Dass der Spieler sich dann nachts auf der Con nur noch schleichend fortbewegte, ist eine andere, gruselige Geschichte...
Ebenfalls Arcane Codex am letzten Tag auf einer RPG-Hütte. Die Hütte geht 7 Tage am Stück. Alle haben jeden Tag gezockt, sind dementsprechend übermüdet & fertig. Aber einer hat sich dazu durchgerungen, am letzten Tag noch zu leiten, zudem 6 Spieler, also eine vermeintlich große Abschlussrunde. Klassischer Auftakt, Charaktere begegnen sich in einer Stadt in einer Taverne. Vorstellungsrunde (der Charaktere) beginnt. Als letztes stellt eine Spielerin ihre Dunkelelfin vor: " Hallo, ich heiße Tsucchina". Wir anderen Mitspieler und selbst der SL lagen alle vor Lachen unter dem Tisch...
Dann gab es da noch 2x 7teSee:
1x den avalonischen Glamourmagier Bruce McPherlain (in Anlehnung John McClane aus Stirb Langsam), wobei die beiden außer der Namensähnlichkeit nicht viel gemeinsam hatten...und
1x den eisenländischen Charakter namens Erwin Lindemann (benannt nach Loriot-Vorlage). Allerdings waren der Spieler &Charakter wirklich peinlich...
...da waren in den letzten Jahren mit Sicherheit auch noch mehr und andere, peinliche Charakternamen dabei, aber an die erinnere ich mich grade nicht mehr.