Hat jemand gute Erfahrungen damit gemacht zwei Duelle gleichzeitig zu führen?
Beim Lesen der Regeln und den Verweisen zum Mantel-und-Degen-Genre habe ich es eigentlich etwas vermisst, dass davon ausgegangen wird, dass in einem Duell eigentlich nur mit der M&D-Stärke gekämpft wird.
Vielleicht ist das ja irgendwie zu kompliziert (ich habe es nicht ausprobiert), aber könnte man nicht Fechten (mit Schwarzer Rächer +4) und nebenbei die Frisur des Gegner beleidigen, ein Verhältnis mit seiner Frau offenbaren und gestehen sein Vater zu sein (mit Schlimmer Finger +4)?
Meinst du jetzt Duelle gegen zwei Gegner gleichzeitig oder das einsetzen verschiedener Fortes in einem Duell?
Letzteres ist natürlich möglich! Ich kann mich auch nicht erinnern, dass die Regeln irgendwo sagen, man könnte das nicht (was ich auch ziemlich Banane fände, denn wie Narrenspiel sagt: Das macht ziemlich viel Spaß). Zudem ist es ganz normal erlaubt, bei PDQ Fortes zu kombinieren, so lange man sie erzählerisch einbindet. Wenn ich also meinen Degen sprechen lasse (Fechten +4) und dem Gegner ein gesalzenes: "Mit Verlaub, ihr kämpft wie eine Kuh!" an den Kopf werfe (Repartee+2), dann darf ich einen +6 Bonus auf meinen Wurf zählen.
Es gibt zwar einige SLs, die das nicht zulassen, aber das ist dann eine Hausregel. BtB ist es erlaubt.
Man muss allerhöchstens ein bißchen schauen, welche Schadensarten (Failure oder Wound Ranks) nun zum Ergebnis passen, aber das lässt sich mit ein bißchen gesundem Menschenverstand ganz gut entscheiden.
Manche würden das als Feature betrachten
Da will ich dir nicht widersprechen