Hausregeln, die wir in unserer Gruppe verwenden:
-Catch 22 (aus Mirrors):
Anstatt der 11/7/4-Verteilung bei der Charaktererschaffung werden einfach 22 Punkte frei verteilt.
-Automatic Damage (aus Armory Reloaded):
Der Damage-Modifier einer Schusswaffe wird nur beim Schaden berücksichtigt, und nicht beim Schießen an sich. Gewürfelt wird also immer nur mit Dexterity+Firearms, und der Schaden wird als fester Wert auf die Erfolge addiert (und gibt keine Zusatzwürfel).
- Knife to a Fistfight (aus Armory Reloaded):
Wer von einem Gegner mit einer Nahkampfwaffe angegriffen wird und selber unbewaffnet ist, halbiert seine Defense.
Mit den Hinweisen auf "Mirrors" (quasi eine Toolbox für das ganze System) und "Armory Reloaded" (mit seinem Kapitel über Combat Hacks) hast du auf jeden Fall zwei gute Quellen mit Tweaks für bestimmte Bereiche des Spiels - da sind die oben genannten dabei und noch ein paar mehr, ein Blick in die Bücher lohnt sich da auf jeden Fall.
Vielleicht ist in
diesem älteren Thread ja auch noch was dabei, was dir nützlich erscheint.