Autor Thema: Mind's Eye Theater: Vampire The Masquerade  (Gelesen 15281 mal)

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Offline Mr. Ohnesorge

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Re: Minds Eye Theater - ! 2013 !
« Antwort #25 am: 4.06.2013 | 16:42 »
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

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Re: Minds Eye Theater - ! 2013 !
« Antwort #26 am: 4.06.2013 | 18:07 »
Hinsichtlich einer imho ansehenlichen Anzahl von Manga, Doujinshi, Magazinen und Artbooks die ich auf japanisch besitze, obwohl mein japanisch auf (unter) einem Semester VHS rumdümpelt, ist es durchaus ernst gemeint.

Was Mind's Eye Theater - Vampire: The Masquerade betrifft erhoffe ich mir jedoch durchaus aus den Regeln welche sie entwickeln, Nutzen für das Pen & Paper zu ziehen.

Einerseits dahingehend das für Aspekte die in der V20 nicht oder nicht derart ausführlich bearbeitet wurden eine Grundlage geschaffen wird.
Das klassische Beispiel wären hierbei die Regeln für die Verwaltung von Einflüßen auf unterschiedliche allgemeine Sektoren. Etwas das selbst in der V20 weitestgehend fehlt.
Ein weiteres Beispiel wären dabei Regeln zu dem erlangen und dem Einsatz von Status. Etwas das in der V20 zwar mit dem Companion ansatzweise nachgeliefert wurde, allerdings nach meinem Eindruck verbesserungsfähig ist. Zumal man sich im Companion explizit weigerte die Titel im Sinne eines "Game"/"Gamismus" einzubinden.

Andererseits versprechen sie bei den Regeln des Mind's Eye Theater Vampire The Masquerade sowohl ein mathematically-balanced rules system zu verwenden als auch das sie sich intensive Gedanken um das Spiel gemacht haben.
Ich finde die Aussicht auf ein mathematisch balanciertes Regelsystem durchweg attraktiv und in Bezug auf Vampire: The Masquerade um eine total verlockende Versprechung. Selbst wenn man es nicht auf W10 umlegen kann sollte es mit einem W3 am Tisch funktionieren.
Abgesehen davon sind mir so schon bei dem Blick auf die Regeln Sachen aufgefallen wo ich sage "Hut ab, das macht mehr Sinn als das Pen & Paper. Das ist eine ordentliche, nicht dumme Weiterentwicklung". Beispielsweise die Sache mit der Generation. Den Ansatz das der Hintergrund, der im P&P ein ziemlich einseitiger, frustrierender Murks ist, so zu gestalten das es interessant wird. Das man bei einer hohen Generation mehr hat als die reine "rollenspielerische Herausforderung" (weniger Blut, Beherrschung, etc. pp.) Was imho besser den Gothic-Punk Aspekt hervorhebt.

Kurz: Ich halte das Buch auch für (V:tM) P&P Spieler für hoch interessant.
Wobei ich es auch verstehen könnte wenn es sich wer nur als Artbook holt. ^^;
« Letzte Änderung: 4.06.2013 | 18:21 von Teylen »
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Re: Minds Eye Theater - ! 2013 !
« Antwort #27 am: 7.06.2013 | 09:52 »
Die ersten Deluxe-Stretch Goals wurden erreicht.
Die in schwarzem Leder eingebundene Deluxe Ausgabe mit Silberschnitt ist erhältlich!
 
Als europäischer Fan zahlt man für die Deluxe Ausgabe den Grundpreis von $120 sowie $40 Versandkosten.
Erneut gibt es Sammelangebote mit dem man die $160 die für eine einzel Ausgabe ausgeben muß drücken kann.
 
Unter anderem durch den Katapult-Effekt der durch das freischalten der Option erreicht wurde gibt es mittlerweile 18 zusätzliche Clan Pins (Baali, Blood Brothers, Caitiff, Daughters of Cacophony, Gargoyles, Harbingers of the Skulls, Kiasyd, Salubri Antitribu, Nagraja, Salubri, Samedi, True Brujah, Ahrimanes, Anda, Cappadocians, Children of Osiris, Lamia, Lhiannan) freigeschaltet worden.
 
Als erste Belohnung wurde eine Deluxe Ausgabe und die 13 Clan Pins der Standard Clans an einen Backer verlost.
Als weitere Belohnung gibt es ein neues Artwork von Tim Bradstreet. Diesmal der Clan Ahrimane:
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Re: Minds Eye Theater - ! 2013 !
« Antwort #28 am: 9.06.2013 | 21:36 »
Sie haben das erste Dev-Video gemacht in dem sie versuchen die Fragen welche man ihnen stellte zu klären:
Dev Diary #3 - Kickstarter Q&A
Sollte man danach noch Fragen haben, kann man sich gerne an sie wenden.
Sie werden versuchen die Fragen zu beantworten und planen weitere Dev-Videos.
 
Ansonsten habe ich ein paar Fragen und Antworten mitgeschrieben:
 
Gibt es ein Status-System?
Ja. Es wird ein neu überarbeitetes Status-System geben.
Man ist der Ansicht das soziale Kämpfe ein zentrales Thema von V:tM sind und man entsprechend Systeme braucht die es (regelmechanisch) unterstützen und abbilden.
Das neue System ist noch in der Entwicklung, soll aber durchaus Ähnlichkeiten mit dem alten haben. Es soll sich durch eine hohe Dynamik auszeichnen.
 
Werden im Fame-System neue Arten von Ruhm durch die sozialen Medien eingebunden?
Man überarbeitet auch das Fame-System.
Ein Design Aspekt wird sein das man Fame in sozialen Situationen mit Sterblichen mechanisch gewinnbringend einsetzen kann.
Ein Aspekt an dem man derzeit noch arbeitet ist das sich Ruhm mitunter sehr stark in den regionalen Ausprägungen unterscheiden kann, immerhin entwickelt man ein Spiel das global gespielt werden soll.
 
Werden es die/alle Thaumaturgy Pfade in das Grundregelwerk schaffen?
Man möchte Qualität anstelle von reiner Quantität bieten.
Das heißt Pfade die man entsprechend gut ausarbeiten kann werden es in das Buch schaffen. Es wird Pfade geben.
 
Werden es Pfade bzw. Wege [alternativen zur Menschlichkeit] in das Grundregelwerk schaffen?
Man möchte Qualität anstelle von reiner Quantität bieten.
Man arbeitet daran ein spielbares, robustes System anzubieten und die Pfade bzw. Wege die man anbietet klar definiert anzubieten.
 
Wird es historische Settings (Viktorianisch / Gaslight) neben den Settings für Camarilla, Sabbat und Anarchen im Grundregelwerk geben?
Es gibt ein Mechanik, Regeln mit dem man selbst weitere "Custom" Settings entwickeln kann.
Es wird keine historischen Settings geben, da man der Überzeugung ist das diese ein writeup brauchen das im Grundregelwerk nicht zu leisten ist.
Es wäre etwas für die Zukunft.
 
Wird die Deluxe-Edition nach dem Kickstarter erhältlich sein?
Ja. Nicht direkt nachdem Kickstarter, aber man möchte die Deluxe-Edition auch danach verfügbar machen.
Man überlegt dafür einen Webshop mit PayPal einzurichten.
 
Wird das Buch übersetzt wenn das Stretch Goal der Zielsprache nicht erreicht wird?
Eigentlich hieß die Frage "Besteht die Möglichkeit das,.." woraufhin Elissa mit den Worten ihres SL antwortete "Es gibt immer die Möglichkeit,..".
Die Herausforderung ist das By Night Studios hohe Standards an die Übersetzung setzt. Das heißt man möchte eine wirklich starke Qualität abliefern. Ein Team von qualifizierten Übersetzern beschäftigen, die die Ziel-Sprache muttersprachlich beherrschen. Man erkennt an das man das komplette Layout für das Land überarbeiten muss. By Night Studio ist ein kleiner Verlag und das kostet Geld.
So gerne sie es auch machen würden, garantieren können sie es nur wenn die entsprechenden Stretch Goals erreicht werden.
 
Welches Format wird das Buch haben?
Man hat sich für 7 x 10 inch entschieden. Größer als der Digest-Große Vorgänger, etwas kleiner als das Standard TableTop Buch.
Man möchte es größer haben weil man einerseits recht viel reinschreiben will, andererseits die Bilder vernünftigen zeigen möchte.
 
Wie läuft das Shipping (Soft- sowie Hardcover sind vor der Deluxe-Edition angekündigt)?
Soft- sowie Hardcover werden vor den Deluxe Editionen versendet.
Hat jemand alle drei bestellt erhält er zweimal Post.
 
Wie wird der Vertrieb erfolgen?
Die Bücher werden über DriveThru-RPG verfügbar sein.
Für Händler hat man eine Reihe von Händler-Tiers im Kickstarter geschaffen. Sollte ein Händler eine größere Menge Bücher benötigen kann er sie kontaktieren.
Nachdem Kickstarter geht man wohl nicht direkt auf die Händler zu.
 
Wird es T-Shirts als AddOns geben?
Nein. Man bietet schon genügend AddOns an. Mehr macht es unübersichtlich und zieht den Fans das Geld aus den Taschen.
Dazu möchte man sich T-Shirts für weitere Kickstarter sowie Events vorbehalten.
 
Wird es die Clan Pins nachdem Kickstarter noch geben?
(Keine direkte Frage aber imho erwähnenswert)
Nein. Man hat die Erlaubnis von CCP nur für den Kickstarter erhalten.
 
Wie sieht die Rechte-Lage aus?
By Night Studios ist ein Lizenznehmer von CCP und hat als solcher die Rechte für die gesamte Mind's Eye Theater Linie.
 
Wird es weitere Mind's Eye Theater Produkte geben (abseits von Vampire: The Masquerade)?
Ja. Es ist geplant. Entsprechend später.
 
Werden By Night Studios auf der GenCon sein?
Nein, nicht als Unternehmen. Als Privat Personen werden sie durchaus da sein und man kann sie natürlich auch ansprechen.
 
Gibt es größere Rewards welche das Fledging Level nicht beinhalten?
Nein. Bei den größeren Rewards wurde es teilweise aus versehen nicht mitangeben und jetzt kann man sie nicht ändern.
Jede Reward Stufe über $5 beinhaltet das Fledging Level.
 
Das waren soweit alle größeren Fragen.
Es gab noch kleinere zum Thema wie man AddOns hinzufügt, allerdings gehe ich davon aus das man das hier doch idR. weiß. Oh und man kann seine Hardcover auf einem Pledge von dem man nicht runter will (weil er z.B. limited ist) zur Deluxe upgraden.
 
Als weitere Belohnung gab es dann noch das Bild einer Lihannan:
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Re: Minds Eye Theater - ! 2013 !
« Antwort #29 am: 10.06.2013 | 23:11 »
Man hat das $110.000 StretchGoal erreicht!
Das heißt ab jetzt kann man sich für $20 das PDF Storyteller Secrets (englisch) dazu nehmen.
Die Storyteller Secrets sind eine Sammlung von Essays, Leitfäden, Design Notizen, Ratschläge, Vorschläge und, nunja ja auch, Geheimnisse die Storytellern (Spielleitern) dabei helfen sollen das beste aus ihren Mind's Eye Theater: Vampire The Masquerade Runden zu machen.
 
Ansonsten ist man Pin-technisch bei den ersten Sabbat-Pins angelangt.
Ich persönlich zittere da mehr auf die Buch-Upgrades hin. :D
Derzeit braucht es noch knapp $45.000 bis zur Tim Bradstreet Artwork Edition.
 
Als kleine Spielerei kann man die Diagnose bei Kicktraq: Mind's Eye Theater: Vampire The Masquerade verfolgen.
Dieser entsprechend schafft man es noch bis zur deutschen Ausgabe.
Wobei ich etwas unsicher bin da die Diagnose oftmals etwas zu optimistisch ist.
Nachdem aktuellen Stand gehe ich davon aus das es knapp um die $200.000 enden wird. Wer das verhindern mag: Pledge!
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Re: Minds Eye Theater - ! 2013 !
« Antwort #30 am: 14.06.2013 | 11:02 »
Für das nächste Development Q&A sammelt By Night Studios derzeit Fragen!
Die Fragen können wohl einerseits über Facebook gestellt werden, andererseits über die Kickstarter Kommentare oder in dem man eine Nachricht über Kickstarter an BNS schickt. Sollte das eigene englisch zu schlecht sein oder man noch keinen fB oder Kickstarter Account haben kann ich die jeweilige Frage weiterreichen.
Beispiele für die Fragen (und antworten) finden sich zwei Beiträge über diesen.
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Re: Minds Eye Theater - ! 2013 !
« Antwort #31 am: 23.06.2013 | 14:30 »
Durch meinen Umzug hat sich einiges an Neuigkeiten angesammelt.
Zunächst bietet man eine Übersicht über die bisher erreichten sowie noch offenen Stretch Goals und bietet dabei auch einen visuellen Anker wie den so die Pins wohl aussehen werden:

 
Wie man sieht sind bisher die Stretch Goals bis einschließlich $124.000 erreicht.
Die Deluxe-Edition entspricht damit dem Standard den die V20 gesetzt hat.
Ich persönlich hoffe noch das $130.000 Stretch Goal (Tim Bradstreet Artwork für alle Blutlinien) und das $155.000 Stretch Goal erreicht wird (Tim Bradstreet Edition). Dafür fehlen noch knapp $26.000. Die Prognose zeigt nur noch $190.000 an (die Zahlen für die täglichen Pledges sehen eher noch schlechter aus).
 
Derweil arbeitet man bei By Night Studios daran weiter fleißig Fragen zu beantworten und Informationen zu liefern.
So hat man sich entschieden das die Stadt-Gangrel einen eigenen Namen verdienen und sie Coyote getauft.
Daneben hat man den ersten Entwurf zu der Clansschwäche der Gangrel herausgegeben:
 
 
Zitat
Weakness: All Gangrel have one animalistic physical feature. For example, your Gangrel might have cat’s eyes, patches of scales of scales on her skin, or wolf-like claws that never retract. Every time a Gangrel frenzies she temporarily gains an additional animalistic feature. Temporary animal traits fade when the vampire sleeps for a day but a Gangrel’s permanent animal feature doesn’t fade. It may be hidden by powers like Obfuscate or temporarily removed by powers like Vicissitude but it will always return when the vampire sleeps.

Mein Kommentar darauf war das ich den Eindruck habe das ein zusätzliches Tiermerkmal das nur eine Nacht lang anhält extrem schwer darzustellen ist und ich den Zeitraum selbst für TT zu knapp bemessen finde.
 
Als weitere Information zu hat man sowohl die Coyote / City Gangrel als auch die Noiad Blutlinien weiter vorgestellt:
 
 
Zitat
Bloodline – Coyote (2 Point Merit): The Coyotes, popularly known as “City Gangrel,” are the ultimate urban predators. Their bloodline began centuries ago, but truly rose to prominence during the Industrial Revolution, when urban sprawl and modern technology changed the world. Unlike most Gangrel, Coyotes are extremely comfortable in a city environment. They are predominately young vampires, with a sense of the world and modern technology. They usually choose to hunt their prey on the city streets, to test the boundaries of their power.
Disciplines: Celerity, Obfuscate, Protean
 
Bloodline – Noiad (2 Point Merit): Of all the Gangrel bloodlines, the enigmatic Noiad are the most rare. This lineage took root in Finland during the Dark Ages, and as civilization encroached, roamed further and further north to escape modernization. The Noiad are seers and mystics, claiming to see visions of the future within the Northern Lights. Because they make their homes so far north, the Noiad spend months awake while the sun is beneath the horizon. They use this time to study the sky and seek prophecy. Other Gangrel occasionally seek them out to ask for specific portents, but the Noiad rarely trust visitors to their land.
Disciplines: Animalism, Auspex, Protean

Interessant finde ich dabei das die Blutlinien offensichtlich über Vorteile abgehandelt werden.
Das heißt offenbar wählt man einen Gangrel als Charakter und kauft diesen dann die entsprechende Blutlinie.
Mir persönlich gefällt es und es erinnert mich etwas daran wie in der Online-Chat Chronik in der ich spiele die Giovanni Familien geregelt sind. Auch wenn es keine Vorteile sind.
Als weitere Beobachtung wurde angemerkt das es den Eindruck erweckt als wären Stadt-Gangrel nicht mehr nur auf den Sabbat beschränkt. Was mir ebenfalls zusagt und wohl auch der Interpretation durch andere Fans entgegen kommt.
 
 
Darüber hinaus gibt es ein neues Development Diary:
Dev Diary #4 - Vicissitude, City Gangrel, rules previews and more
 
Wann wird das Buch fertig gestellt?
 
Am Ende des Jahrs, allerspätesdens Anfang nächsten Jahres. Man möchte mit dem Layout zur Grey Ghost Masquerade anfangen (19.09).
 
Wie lange wird das Feedback zum Alpha Playtest gesammelt?
 
Bis zum 22.06.
 
Wird es eine Antwort auf das Feedback geben?
(Wie bei den Ventrue und Generations geschehen)
 
Nein. Es wird nichts derart formelles geben.
Es wäre zuviel Aufwand.
 
Wird es mehr Vorschau-Informationen zu den Disziplinen geben?
 
Ja. Auch wenn es nicht so umfangreich wird wie das Alpha-Playtest.
 
Gibt es eine Beta-Version zu dem Blood & Betrayl Event die alle Clans etc. beinhaltet?
 
Ja.
 
Gibt es da eine ähnlichen Feedback Runde wie zu dem Alphatest?
 
Blood & Betrayl Kick-Off Game, kein Test.
Der Inhalt des Buchs sollte zu B&B bereits feststehen.
 
Es wird dennoch kleine Beta-Vorschauen geben, wie bsp. die Gangrel Clansschwäche, die entsprechend kommentiert werden können und sollen.
 
Werden die Blutlinien mit einem entsprechenden "write up" versehen?
 
Ja. Man wird Beispiele geben. (s.o.)
 
Wird es Conversion Regeln für Laws of the Night zu dem neuen Mind's Eye Theater geben?
 
Es ist kein Design-Ziel. Man schafft ein komplett neues System und auch wenn es ähnlich anfühlt und man Teile des Fundaments hat ist es doch was sehr anderes.
Man versteht das sich die Fragen häufen werden und arbeitet daran später Empfehlungen zu dem "Wie" auszusprechen.
 
Wie werden die optische Clansschwächen (Gangrel, Nosferatu) abgebildet?
(Nachdem die Attribute weniger detailliert sind)
 
Man hat dafür die Preview auf die Gangrelschwäche gegeben
 
Wird Fleischformen stark verändert?
 
Sie werden speziell für das LARP angepasst und sind gerade zu dem Zeitpunkt als das Video aufgezeichnet wurde in Bearbeitung. Die Anwendungsgrenze von Fleischformen werden präzise festgelegt.
Als Orientierung kann man sich die Disziplinen im Vertical Slice (z.B. Auspex) ansehen. Man ist der Überzeugung das die Disziplinen klare Definitionen und klare Anwendungsgrenzen benötigen damit sie spielbar sind.
 
Wie wird der organisatorische Alptraum von Vaulderie gelößt?
(Man hat hunderte bis tausende unterschiedliche "Blutsbänder")
 
Man ist sich des Problems sehr bewusst und geht es an.
 
Wieso verallgemeinern die Mass-Combat Regeln die Beteiligung einzelner Charaktere?
 
Weil der Kampf sonst ewig dauert bis er fertig ist. Weil es cinematischer ist.
Man kann sich immernoch entscheiden den Kampf als Einzelkämpfe abzuhandeln.
 
Wieso kann ein Charakter immer nur in einem sozialen oder physischen Kampf sein?
( Ist das nicht Unglaubwürdigkeit? )
 
Glaubwürdigkeit liegt wie Schönheit im Betrachter und es ist ein Spiel um Vampire und Blutmagie. Weil man eine Geschichte ermöglichen will die Spaß macht.
 
Daneben würde es das komplette System zerhauen und ein Übergewicht hinzu Geschwindigkeits-basierten Charakteren entstehen. Damit wären eine Menge Charakter-Konzepte hinfällig. Es würde Sozial und Wissens basierte Charaktere eher unnötig machen und Kampf basierte Charaktere wären auf eine einzige Rolle beschränkt.
 
Dazu hätte man sowas wie Attack-Coteries die in ein Spiel strömen können und dort einzelne Charaktere ausschalten bevor auch nur irgendwer reagieren kann. Und die Spielweise mag man nun nicht bestätigen, weil es nur einer Spielergruppe / einer eingeschränkten Anzahl Spieler Spaß macht.
 
Werden Geschwindigkeits basierte Charaktere (Assamiten, Stadt-Gangrel) nicht außen vor gelassen?
 
Nein. Man bemüht sich darum alle Charaktere sinnvoll spielbar zu haben und beide Clans werden kampfkräftig sein.
 
Waffen wirken im Alpha-Playtest sehr, sehr allgemein gehalten?
(Keine Customization)
 
Es gibt im Final-Buch ein Kapitel das sich mit der Anpassung, Personalisierung und Spezialisierung von Waffen befassen.
 
 
Es gibt darüber hinaus die Ankündigung das Voltaire auf der Grey Ghost Masquerade im Succubus Club auftreten wird.
Dies an sich wäre keine Erwähnung in diesem Thread wert hätte Voltaire nicht für das neue Baali Artwork Model gestanden.
Als Einstimmung für das Baali-Artwork und für den Succubus wählte man When You're Evil.
 
When You're Evil - Voltaire
 
« Letzte Änderung: 7.07.2013 | 16:37 von Teylen »
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Re: Mind's Eye Theater: Vampire The Masquerade
« Antwort #32 am: 26.06.2013 | 12:41 »
Man hat das 130k Stretch Goal geknackt!
Damit gibt es in der Deluxe Edition für alle Blutlinien Artworks von Tim Bradstreet!

Mittlweile ist man auf 132k rauf, womit nur noch knapp 23k fehlen bis die Deluxe eine Tim Bradstreet Edition wird und nunmehr nur noch 4 Pins ihrer Stretch Goal Erreichung harren.

Ansonsten gibt es auch ein neues Development Diary:
Development Diary #5
Eine Zusammenfassung der gestellten Fragen und gegebenen Antworten gibt es wenn ich beim umziehen entsprechend viel Zeit finde. ^^

Obsidian (Project Eternity) beteiligt sich ebenfalls am Mind's Eye Theater: V:tM Projekt!
So ließen sie im letzten Update folgendes verlauten:
Zitat
Kickin' it Forward: Mind's Eye Theatre: Vampire The Masquerade
 

We're big fans of the World of Darkness, particularly the classic Vampire: The Masquerade setting from the 90's (and let's not forget the excellent Vampire Bloodlines cRPG!). Our friends at By Night Studios are putting out a new edition of the Mind's Eye Theatre: Vampire: The Masquerade live action role-playing game, which fans of vampires, werewolves, and other things that go bump in the night might find interesting! They've recently hit their funding goal, but have some really cool stretch goals; break out your fangs and check it out!
 
Let us known what you think! Discuss this update on our forums
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Re: Mind's Eye Theater: Vampire The Masquerade
« Antwort #33 am: 26.06.2013 | 12:52 »
Obsidian (Project Eternity) beteiligt sich ebenfalls am Mind's Eye Theater: V:tM Projekt!
Ist das nicht sowas wie ein Computerspiel? Wie passt das denn mit 'nem LARP zusammen?

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Re: Mind's Eye Theater: Vampire The Masquerade
« Antwort #34 am: 26.06.2013 | 13:03 »
Ist das nicht sowas wie ein Computerspiel? Wie passt das denn mit 'nem LARP zusammen?
Ja, Project Eternity ist ein Computer(rollen)spiel.
Von den Machern von Fallout: New Vegas, Alpha Protocol, Icewind Dale und dergleichen mehr.
Offenbar sind die Macher auch Fans von Vampire: The Masquerade und dessen Computerollenspiel Ableger Bloodlines, den sie sogar zum Steamshop verlinken. Irgendwie haben sie wohl von dieser Verbindung ausgehend zum Live Action Roleplay Kickstarter von Mind's Eye Theater gefunden, zumal sie nach eigener Angabe mit den Machern von By Night Studios befreundet sind.
Gerade Elissa erwähnte auch im Vorstellungsvideo das sie vor ihrem Einsatz bei BNS in anderen Bereichen gearbeitet hat. Wobei das nur eine wilde Vermutung ist. ^^
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Re: Mind's Eye Theater: Vampire The Masquerade
« Antwort #35 am: 26.06.2013 | 21:29 »
Das neue Artwork für den Clan der Malkavianer wurde veröffentlich und ich sage mal: Einfach wow.
Obwohl ich jetzt nicht sooo sehr der Jeanette Fan bin finde ich es doch klasse gemacht:
 

 
 
Man ist nur noch 4 Pin Stretch Goals davon entfernt das Set komplett zu haben.
Darüberhinaus hat man eine weitere Regelvorschau herausgegeben:
 
PDF - http://bit.ly/MalkavianPDF
Google Drive - http://bit.ly/MalkavianGDoc
 
Man freut sich bereits auf das Feedback und bittet darum möglichst viel dessen in den Kommentaren zu posten.
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Re: Mind's Eye Theater: Vampire The Masquerade
« Antwort #36 am: 27.06.2013 | 08:40 »
Die bisherigen Artworks, die ich hier verlinkt habe stammen von Jamais Vu und nicht, wie ich einfach so mal annahm, von Tim Bradstreet.
Das heißt sie werden in der Standard-Edition zu finden sein. In die Deluxe-Edition kommen dann wiederum andere Artworks. O_O;
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Re: Mind's Eye Theater: Vampire The Masquerade
« Antwort #37 am: 27.06.2013 | 20:30 »
Woohoooo, nur noch $4.000 Und die Pins sind komplett :D
($2.000 und es gibt alle Erweiterungs-PDF)
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Re: Mind's Eye Theater: Vampire The Masquerade
« Antwort #38 am: 1.07.2013 | 10:27 »
Das fB Update von Ellissa.
Ist zwar kein direktes Update, dennoch finde ich es im Kontext von MET V:tM und des Kickstarters inspirierend:
 
Zitat
Elissa Alighieri
 
"You're a tabletop gamer. Why the fuck are you working on a LARP project?"
 
I'm actually surprised no one has asked me this. I've asked it to myself a lot. I'm the By Night Studios n00b. I've only been playing Mind's Eye Theatre since the very end of 2011. Hell, when I went to The Grand Masquerade 2011, I thought the LARPs were fan created. I had no idea the Mind's Eye Theatre game line even existed until well after GM was over.
 
So why do it? Why this property? My 22 years of VTM history involves rolling dice, not playing Rock-Paper-Scissors. So why work on Mind's Eye Theatre?
 
Because I just discovered it. And I want my twenty fucking years of playing and loving it, goddamnit! It's like discovering Halo 2 multiplayer right before they are going to shut the servers down. Or getting into a band that is breaking up in the middle of their last tour. I don't want to be a part of the tail end of this. I want to see this continue.
 
I go to games and hear about how there *used to be* 200 people, there *used to be* all this excitement. Motherfuckers, I WANT THAT! I want to see that back, I want to be a part of it. Other people have a vested interest in seeing something they love continue. I have an interest in being able to see it at all.
 
Tabletop games are small. I can bully 5 other people into rolling dice with me. But the large scale LARPs - the international games where what someone does in Boston effects what I see in Los Angeles? That takes more than me yelling. That takes a bigger change than I can provide on my own.
 
I love VTM. And, from 2003 to 2011, I thought I was the only one left who knw what it was. I got my Brujah tattoo not because I had 20 years of playing one character to commemorate... but because I hadn't played in almost 10. I wanted to commemorate something that, even unplayed, still spoke to me. I found a random tattoo artist while I was on tour who, somehow, brought up that he was a Gangrel... and I decided on the spot to get the tattoo from him because he was the first person in *years* to even know what VTM was! I got it because it was deeply personal - a tattoo I fully expected to never be able to explain to anyone who saw it. I got it not to celebrate something that I was a part *of* - but to celebrate something that was a part of *me.* I still think of it as a mark of isolation, not community. As far as I knew, I was the only Brujah left in the world but goddamnit, I was still a goddamn Brujah and proud.
 
I thought I was alone in loving this game. Everyone else talks about the friends they made playing it, that those friendships are part of why they want it to continue. After I graduated college and moved to LA, I didn't have anyone in my life who played. For me, it was an intellectual love - a solitary love. But still a powerful love.
 
So now I know that I'm not alone. And now I know there are other people, like me, who were "lost". Other players who had no idea MES or OWbN or Mind's Eye Theatre itself existed. I want to find them. I want to find the vampire loving kids like I used to be - the kids who are growing up on True Blood, and Vampire Diaries and yes even Twilight - and show them that there is something even cooler. Something they can be a part of. Something that they can *create*.
 
And that is my job at By Night. I'm not the Veteran rules genius like Kevin Millard. I'm not the living WoD encyclopedia that is Lears Fool. I'm the voice for the New, the Lapsed and the Lost. I'm the one who *doesn't* have 20 years of MET knowledge, which means I'm often the one going "this makes no manner of goddamn sense". And we need that - because if we are going to teach the New, reawaken the Lapsed and find the Lost then they will have the same questions I do. We have to make something that is clear in and of itself, that is useful to veteran players and total n00bs equally.
 
I haven't been LARPing for very long. I only vaguely understand the mechanics of MET: Revised. I have a gap that is almost a decade long where I didn't play Vampire. And that is why I'm on board - because I know enough to know that a change is needed. And while everyone else can speak for the players who have kept the torch burning for two decades, I can speak to what it is like to walk in the dark and feel alone.
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Re: Mind's Eye Theater: Vampire The Masquerade
« Antwort #39 am: 2.07.2013 | 11:50 »
Es ist vollbracht!
 
THANK YOU! The Bradstreet Deluxe Edition WILL be made
 
Die Deluxe Variante wird zu einer Tim Bradstreet Edition!
Das heißt sie wird Artworks aus der V20 enthalten sowie 27 komplett neue Artworks von Tim Bradstreet.
Sowohl By Night Studios als auch Tim Bradstreet bedanken sich herzlich bei den Fans und Backern die dies möglich gemacht haben.
 
Daneben wurde ein mockup des Titelbild der Deluxe Edition gepostet.
Im Gegensatz zu einem reinem Kunstlederbezug ist dieses Cover mit einer Wärmeprägung versehen. Leider verläßt mich beim Update das eigene English etwas. Das heißt ich bin mir nicht sicher ob das Cover das nach der Beschreibung "above and beyond the current unlocks" geht mit den bisherigen Funding Level erreicht ist oder ob es noch freizuschalten ist.
Wie dem auch sei, hier ist das Bild:

 
Man ist natürlich offen für Anregungen, Bewertungen und Kommentaren dazu.
 
 
Ansonsten gibt es weiter zu berichten das sämtliche Pins, sowohl Clans als auch Sekten, freigeschaltet wurden.
Damit sind 47 Pins erhältlich die es, aufgrund der Lizenzverhandlungen mit CCP, nur über den Kickstarter geben wird.
 
Da man das hinzufügen von Pins übersichtlich machen mag hat man die folgenden thematische gestaltete AddOn Pakete geschnürt:
  • CAMARILLA PIN PACK ( $205 ) Man erhält jeweils einen Pin:
    Gargoyle, Followers of Set, Assamite, Brujah, Gangrel, Malkavian, Nosferatu, Toreador, Tremere, Ventrue, Lasombra Antitribu, Caitiff and the Camarilla sect symbol.
  • GREAT CLANS PIN PACK ( $205 ) Man erhält jeweils einen Pin:
    Brujah, Gangrel, Malkavian, Nosferatu, Toreador, Tremere, Ventrue, Lasombra, Tzimisce, Assamite, Giovanni, Ravnos, and Followers of Set.
  • SABBAT CLAN AND SECT PIN PACK ( $235 ) Man erhält jeweils einen Pin:
    Blood Brothers, Kiasyd, Salubri Antitribu, Serpents of the Light, Assamite Antitribu, Brujah Antitribu, Gangrel Antitribu, Lasombra, Malkavian Antitribu, Nosferatu Antitribu, Pander, Ravnos Antitribu, Toreador Antitribu, Tzimisce, Ventrue Antitribu, and a Sabbat sect symbol.
  • BLOODLINE PIN PACK( $270 ) Man erhält jeweils einen Pin:
    Baali, Blood Brothers, Daughters of Cacophony, Gargoyles, Harbingers of Skulls, Kiaysd, Nagaraja, Salubri, Salubri Antitribu, Samedi, True Brujah, Ahrimanes, Anda, Cappadocians, Children of Osiris, Lamia, Lhiannan, Noiad.
  • COMPLETE PIN SET ( $678 ) Man erhält von allen 47 Pins einen.
Weiterhin bemüht man sich Regelfragen über Development-Diaries zu beantworten.
Dev Diary #6: Seven Days
 
Natürlich geht man auch auf weitere Fragen in den Kommentaren des Kickstarters sowie mittels PM ein.
Die Beiträge von By Night Studios in den Kommentaren sind hellblau kennzeichnet.
 
 
Last but not least hat man ein Guide zu den drei erhältlichen PDF AddOns und dem einen Quick Start Guide-PDF veröffentlicht.
  • Quick Start Guide
    Jeder der einen der Rewards von $10 wählt wird den Quick Start Guide erhalten.
    Aufgrund des schieren Umfang des Grundregelwerk möchte man den Spielern ein Dokument geben das einfach strukturiert ist und in dem man schnell nachschlagen kann.
    Natürlich wird das Grundregelwerk ein robustes Inhaltsverzeichnis haben, dennoch möchte man nicht nur den erfahrenen Spielern eine knappe Übersicht an die Hand geben sondern auch neuen Spielern das System auf eine schnelle und kompremierte nahe bringen.
  • Storyteller Secrets PDFDas PDF kann für $20 als AddOn dem eigenen Reward Level zugefügt werden.
    Bei den Storyteller Secrets handelt es sich um eine Sammlung von Essays von Mitarbeitern der By Night Studios. Es soll dabei helfen eine neue Chronik zu starten, es wird auf das Design unterschiedlicher Regelmechaniken eingehen und weitere Motive enthüllen was man sich dabei gedacht hat, man gibt damit Ratschläge für Storyteller und unterbreitet den Spielern Vorschläge. Alles damit man das beste aus Mind's Eye Theater: Vampire The Masquerade rausholen kann.
  • Pickering Lythe PDFDas PDF kann für $20 als AddOn dem eigenen Reward Level zugefügt werden.
    Hierbei handelt es sich um ein im Dark Ages and Vampire by Gaslight Genre angesiedeltes Setting das von einem Mitarbeiter von By Night Studios als "Downtown Abbey! WITH FANGS!" beschrieben wird.
    Es spielt wohl um 1870 (Edwardian Era) in dem Abseits von Yorkshire gelegenen Ort Pickering Lythe, wo sich Kainiten vor den weltbewegenden Umwälzungen die in Europa losgebrochen sind zurück gezogen haben. Neben dem gesellschaftlichen Ereignissen, gibt es wohl ein Geheimnis das zurück in die römische Besetzung Grossbritaniens reicht und eine Bedrohung.
    Man bietet die Hintergründe, Sonder-Regeln, NSC und Informationen die zum Spielen benötigt werden.

    Das entsprechende Update bietet einen kleinen Teaser für Pickering Lythe:
    Zitat
    Pickering Lythe by Night: A Haunted Edwardian Era setting

    Cora, Countess of Grantham: “Are we to be friends then?”
    Violet, Dowager Countess of Grantham: “We are allies, which can be a good deal more effective.”
    — A Conversation from Downton Abbey
    In the early twentieth century, noble families from ancient lineages rule a gilded age. Vampires seek shelter in powerful mortal houses to endure the tumult of world-shaking events that rock Europe, concealing themselves among both masters and servants.

    Pickering Lythe, a remote community in Yorkshire, holds a secret dating back to the Roman occupation of Great Britain—and to the terror that chased them from these shores. The tragic death of first-born son Michael Crouchback, heir to Castle Pickering, has brought wild speculation about the future of the manor and its estate. Lord Crouchback has three eligible daughters and a surfeit of suitors from prominent families seeking to marry into his wealthy family. In the shadows behind and under the sophisticated games of courtship, Kindred maneuver to ensure that it is their pawns who claim the prize…but could it be that there are other, greater, and darker forces at work?

    This complete setting provides all the background, special rules, NPCs, and information you'll need to stage stylishly decadent LARPs in the spirit of Downton Abbey along with an outline for spooky plotlines.
  • Blood and Betrayl PDF
    Das PDF kann für $20 als AddOn dem eigenen Reward Level zugefügt werden.
    Hierbei handelt es sich um das Abenteuer das auf der Grey Ghost Masquerade als erstes vollwertiges MET: VtM LARP Event umgesetzt wird.
    Die Kainiten finden sich auf Geheiß von Madame Guil an Bord der Queen Mary ein wo, nach einer langen Serie erschreckend effektiver Attentate auf Kainiten durch Jäger, eine Konklave einberufen wurde. Liegt doch der Verdacht nahe das, wenn die Maskerade bestand hat, es einen Verräter in den eigenen Reihen gibt.
    Neben dem Versuch herauszufinden wer der Verräter ist, gibt es Gerüchte das die Queen Mary ein mächtiges Geheimnis in ihrer Geschichte verbirgt, die Harpien nutzen es als das soziale Happening und auf den unteren Decks tumeln sich Setiten und Giovanni um Profit aus dem ganzen zu schlagen. Es gibt also mehr als genug zu tun.

    Das entsprechende Update bietet einen Teaser für Blood and Betrayl:
    Zitat
    Blood and Betrayal Teaser

    “I used to advertise my loyalty and I don't believe there is a single person I loved that I didn't eventually betray.”― Albert Camus, The Fall
    A decade has passed since the Nights of Turmoil faded into bitter memory. The fear of Gehenna no longer looms large on the horizon, but other dangers threaten Kindred society. Once a minor irritant, hunters have become shockingly successful in locating and destroying their prey, and their deadly shadow now falls across the entirety of the American West Coast. This threat is dire enough to prompt even the staid and conservative Elders to action.

    Her Grace, Madame Guil, Justicar for Clan Toreador, has called for a judicial conclave to determine the root cause behind the hunters’ coordinated attacks. If the Masquerade holds, then surely the Camarilla is betrayed: a traitor from among the many West Coast domains must be feeding these hunters valuable intelligence. How else could their rampant victories be explained?

    Maximillian Strauss, Prince of Los Angeles, will host the conclave aboard the Queen Mary. Sometimes called the “Grey Ghost,” it is said that old feuds never really die aboard the ship; they merely slumber restlessly until the call of opportunity awakens them. Kindred legend also speaks of a curse on the ship, and claims that anyone clever enough to lift it by finding all the clues to its origins will be rewarded beyond all measure.
    Not merely a forum for undead politics, the conclave will also be the social event of the season—already the Harpies are calling it “The Pacifica Royale.” The guest list includes important Kindred from all of the major West Coast cities, including Camarilla domains, Anarch freeholds, and independent cities. Few will dare to refuse the Justicar’s summons to discuss such an important issue, especially when the hunters are a clear danger to everyone. It is whispered that there may even be spies from the Sabbat in attendance, hoping to discover exactly who is behind the hunters’ brutal strikes against their roaming packs.

    As always, the Giovanni and the Followers of Set intend to profit from a gruesome and uncertain situation. These clans have stated their intention to host a private party below decks—perhaps in the ship’s old boiler room—where Kindred may indulge their more violent tastes in a series of tournaments for the entertainment of select guests. The hosts have promised the victors of this “Blood Pit" competition prizes of great significance and importance.

    Auch bietet man für Blood & Betrayl ein erstes Cover Mock-Up:

Das war soweit alles an derzeit aktuellen Neuigkeiten, glaub ich. ^^;
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Re: Mind's Eye Theater: Vampire The Masquerade
« Antwort #40 am: 4.07.2013 | 19:21 »
Zum Independence Day ein neues Artwork (Clan Gangrel, Beckett):

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Re: Mind's Eye Theater: Vampire The Masquerade
« Antwort #41 am: 6.07.2013 | 05:04 »
Man hat noch 3 Tage und ist kurz davor das erste Sprachziel zu erreichen: Spanisch
Es fehlen nur noch knapp $1.300 und die Übersetzung in's "neutral Spanish" wird angefertigt.
Die Begründung ist hierfür einfach das wohl mehr Leute neutrales spanisch verstehen als anderes.
 
Ansonsten erklärt man die Regeln:
  • Es wird keine neuen Reward-Tiers geben!

Ist wohl bei 3 Tagen auch etwas arg knapp
  • Bei jedem Reward-Tier (wo auch ein Buch dabei ist, denke ich) kann man in der Umfrage die Sprache wählen.
  • Wenn man eine Sprache auswählt erhält man das Buch aus dem Reward-Tier in der Sprache der Wahl
Was mich interessieren würde ist ob's dann auch eine spanische Deluxe Fassung gibt und was mit Tiers ist die mehr als ein Buch enthalten.
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Re: Mind's Eye Theater: Vampire The Masquerade
« Antwort #42 am: 7.07.2013 | 16:36 »
Ole, die spanische Übersetzung ist sicher :D

Und ich bin optimistisch was die italienische angeht ^.^;
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Re: Mind's Eye Theater: Vampire The Masquerade
« Antwort #43 am: 8.07.2013 | 07:39 »
Auf den letzten paar Metern hat man über Nacht ein Reward Tier gemacht wo man die Tim Bradstreet Edition mit einem Autogramm eben diesen bekommt.
Da es auf 5 Ausgaben limitiert war, war es heute morgen schon weg.
 
Abgesehen davon wurde die italienische Übersetzung frei geschaltet. Wow, das ging fix. :D
Ich glaube zwar nicht ganz an weitere $59.000, aber vielleicht reicht es noch bis nach Brazilien oder Frankreich.
 
Last but not least gibt es ein Cover mock-up des über PDF zu buchbaren Pickering Lythe-Setting:

 
Ansonsten, als kleine Übersicht was bereits alles erreicht wurde, noch einmal die Stretch Goal Tafel:
« Letzte Änderung: 9.07.2013 | 08:21 von Teylen »
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Re: Mind's Eye Theater: Vampire The Masquerade
« Antwort #44 am: 9.07.2013 | 08:23 »
Sie haben noch ein Dev-Diary gemacht:
Dev Diary #7 - 24 hours left, Translations and the future
 
Diesmal weniger ein Q&A als mehr ein großes Danke.
Dazu werden sie weiter Dev-Diaries machen, wenn auch nicht wöchentlich, und weiter Kickstarter Updates machen wenn sie was zu zeigen / sagen haben.
Sie planen wirklich das Buch bis Dezember bzw. Januar wie versprochen fertig zu haben und werden sehr hart dran haben.
Außerdem sprechen sie etwas über ihre weiteren Pläne.

Und Woooot :D
Brasilien wurde geknackt und der Kickstarter läuft noch etwa 9 Stunden ^.^
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Re: Mind's Eye Theater: Vampire The Masquerade
« Antwort #45 am: 10.07.2013 | 01:01 »
Eigentlich um $45 verfehlt, aber man tut es dennoch!

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Re: Mind's Eye Theater: Vampire The Masquerade
« Antwort #46 am: 16.07.2013 | 10:16 »
Das Sabbat Artwork aus der Standard Ausgabe:

(Von Links nach Rechts: Lasombra, Brujah, Toreador Antitribu)
 
Irgendwie lösst das Artwork ein leichtes kribbeliges Gefühl des Fremdschämen aus. XD
(Weiß nicht ob es die Jugend des Lasombra ist oder die MadMax-haftigkeit des Brujah)
Naja, fehlt vielleicht noch eine Sonnenbrille und ein langer Mantel. ^^;;

Wobei der Laso wohl ein Schauspieler von Stargate-SG1 ist?
« Letzte Änderung: 16.07.2013 | 10:18 von Teylen »
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Re: Mind's Eye Theater: Vampire The Masquerade
« Antwort #47 am: 16.07.2013 | 10:20 »
Also für LARP-Verhältnisse finde ich das extrem gelungen, ohne gleich zu professionell aussehen (was ja nicht Sinn der Sache wäre). ;D

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Re: Mind's Eye Theater: Vampire The Masquerade
« Antwort #48 am: 16.07.2013 | 10:21 »
Ich hab keine Ahnung ^^;
Ist vielleicht auch nur so der Schock / Umgewöhnung im Vergleich zu den anderen Artworks.  8)

Die davor gezeigte war ja der Signature Gangrel (Beckett):
« Letzte Änderung: 16.07.2013 | 10:23 von Teylen »
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Re: Mind's Eye Theater: Vampire The Masquerade
« Antwort #49 am: 22.07.2013 | 09:26 »
Ein erstes Bild des vollständigen Entwurfs des Buchs:

 
Offenbar wird es doch ein erfreulich fetter Otter :D
Ich mag umfangreiche Bücher ^^
Die Jungs und Mädels von BNS Studios offensichtlich auch ^^
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