Wow. Äh... wow.
Erstmal vielen Dank für die vielen Vorschläge und Antworten.
Systeme kenne ich genug, auch viele der vorgeschlagenen. Allerdings ist PF mit der aktuellen Runde der kleinste gemeinsame Nenner (sozusagen). Wenn's nach mir ginge, hätten wir Exalted 1st oder Fading Suns (beides evtl. mit FATE System). Oder CthulhuTech. Oder Blue Planet. Oder Everway. Oder AEON. Oder SoY. Oder AGONE. Oder Deliria. Oder Fireborn. Oder Eclipse Phase. Oder L5R. Oder...
Eine neue Runde ist nicht so einfach, denn obwohl ich in ner Stadt lebe, die deutlich über der Millionengrenze liegt, findet sich hier nicht an jeder Ecke ne Gruppe. (zgegeben fehlen mir auch einfach die Connections). "Zuhause" hatte ich ausreichend gute Gruppen mit guten System und Settings am Start, aber hier... Ich kenne einfach nicht genug Leute und hab bereits jetzt zuviele Spieler kennen gelernt, mit denen ich nicht so recht warm werde(n will).
Ich bin einfach keine 25 mehr und habe nicht nur an das Setting und System einen gewissen Anspruch (meinen), sondern eben auch an meine Gruppe (mit der ja eigentlich immer alles steht und fällt).
Besten Dank auch für den überraschend regen Zuspruch. Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass mich eine riiiiiiiesige PF-Pro-Fraktion in Grund un Boden schreibt, aber ich stehe wohl nicht ganz alleine.
Die Lösungswege sind mir alle klar (Gruppenwechsel, Systemwechsel in der Gruppe forcieren), aber stehen mir nicht so recht zur Verfügung. Meinen Gruppe ist leider nicht mal wirklich bereit, ein anderes System auszuprobieren, das ich leiten würde... Nicht mal im One-Shot. Was ich ein wenig verstehen kann, da wir eine längere Kampagne spielen und ca. 1x p.m. spielen und somit ohnehin ca. 4 Jahre brauchen werden.
Mal sehen wie sich's noch so entwickelt. Und danke, dass ihr mir eure Aufmerksamkeit geschenkt habt, als ich mir den Frust von der Rollenspiel-Seele geschrieben habe.
Ich halte euch auf dem Laufenden, wie sich's noch so entwickelt