Sagt mal, kann es sein, dass die Active-Dodge-Regel bei Kämpfen zwischen Named Characters die Wahrscheinlichkeit, getroffen zu werden, ziemlich minimiert? Solange kein großer Unterschied zwischen den Kampfwerten besteht, meine ich?
Durch die Normalverteilung der Würfel kommen in der Regel nicht mehr als +-3 raus, also wenn aktiv ausgewichen wird, muss man schon auf einen außergewöhnlich guten Wurf warten, ehe man mal trifft, oder hoffen, dass man am Rundenende eine "unausweichbare" Attacke starten kann. Der beste Stunt nützt ja nichts, wenn der Gegner immer allem ausweichen kann!
Wenn man dann noch die Tatsache dazu nimmt, dass man bei FS doch einiges an Treffern braucht, um einen Gegner auszuschalten... In meiner gestrigen Runde haben wir den Endkampf zwischen drei PCs und vier Named GMCs nach zwei Stunden abgebrochen, weil ein Ende nicht in Sicht war und die möglichen Stunts des Schauplatzes (immerhin eine alte spanische Bastion aus der Kolonialzeit) ziemlich ausgereizt.
Wie ist das bei euch? Findet ihr das nicht nervig? Oder weicht ihr einfach nicht so oft aktiv aus? Oder habt ihr alle 10 Fortune Dice? Oder was?