Andre, genau kann ich es dir auch nicht sagen: Wahrscheinlich liegt der Grund in erster Linie am Setting und wohl auch an der Aufmachung.
Bei Blue Planet hat mir die Mischung aus Robinson Crusoe (Land erforschen, auf sich allein gestellt sein) und Frontier Spirit (Gesetzlosigkeit, Selbstverantwortung, zwischen Primitivität und Zivilisation gefangen sein) begeistert. Und auch die Idee, Orcas und Delphine zu spielen, haben sie gut hinbekommen. Das Setting von Blue Planet macht für mich einen schönen, runden Eindruck.
Bei Lodland fehlt mir der Zauber. Klar stecken da bestimmt auch kluge Köpfe dahinter, keine Frage, aber irgendwie erinnert es mich an Perry Rhodan unter Wasser. Viele Risszeichnungen, viele Ideen, aber nix Rundes.
Und auch wenn euer Layout bestimmt nicht schlechter ist als das Design von Blue Planet hat es für mich auch nichts herausgerissen.
Ich wünsche euch trotzdem auf jeden Fall viel Erfolg - auch wenn ihr mich nicht gepackt habt. Man kann es nicht jedem Recht machen.
Wenn Lodland ein ultrarealistisches Rollenspiel geworden wäre ohne Psi in einer nachvollziehbaren Zukunft, würde es mich wahrscheinlich eher packen - aber ihr müsst schleißlich ein Spiel schreiben, das euch und nicht mir zu gefallen hat.