Auch wenn ich hier etwas verspätet poste, so möchte ich doch meinen Senf zu diesem Thema dazu geben, weil ich in einer Gruppe spiele, die ein wenig gemischt ist: drei Solars (Zenith, Night, Eclipse), zwei Lunars (Full Moon, Changing Moon), ein Abyssal (Daybreak) und eine Dragon - Blooded (Feuer).
Also bei den Solars und Lunars dürfte es im allgemeinen keine großartigen Probleme geben. Sie waren im ersten Zeitalter schon zusammen unterwegs und von ihren Kräften sind sie beide ziemlich ebenbürdig. Der Abyssal ist auf jeden Fall so stark, wie die anderen. Bei ihm ist es so, dass er nicht danach gefragt hat, ein Abyssal zu werden, sondern wohl die Sache, dass sein Vater ein Abyssal war dazu beigetragen hat, dass 'ein Death Lord ihn haben wollte'. Er ist im Herzen ein guter Mensch, weshalb es keine Probleme mit der Gruppe gibt. Die Gruppe hat sich dafür natürlich einige zusätzliche Probleme eingefangen, weil so der eine oder andere Abyssal unseren Freund zurück haben will. Beim Dragon - Blooded ist das Kräfteverhältnis ein Problem; sie sind einfach nicht so stark, wie die anderen, aber wenn es einem um das Rollenspiel an sich geht, gibt es da keine Probleme. Sie ist zwar in den Kampfsituationen uns Himmlischen unterlegen, doch in einer Stadt ist es manchmal sehr vorteilhaft einen Dragon - Blooded dabei zu haben, da ihnen von Natur aus mehr Respekt entgegengebracht wird. Was den Grund angeht, warum sie uns folgt, so hat sie ein kleines Geheimnis, nämlich, dass ihr Vater ein kleiner Gott ist und das ist bei den Dragon - Blooded nicht so gerne gesehen. Sidereals haben aus dem Grund nicht in unserer Gruppe, weil ihre Charm unserer Meinung nach zu overpowered sind. Aber wen das nicht stört und trotzdem einen Sidereal in einer gemischten Kampagne spielen möchte, der kann doch einen Unabhängigen oder Ronin spielen, um der Gefahr aus dem Weg zu gehen, dass er zuviel wissen könnte.