Also ich hab jetzt rund 40 Stunden gespielt. Bin in Novigrad demnächst mit dem Hauptplot durch, hab noch ne Menge nebenher gemacht und doch irgendwie das Gefühl, das ich die Hälfte verpasse. Und dann im Nachhinein noch niedrigstufige Quests machen ist so lala, mach ich zwar teilweise, aber naja.
Ich fand an sich die Kiste in Weißgarten und die in Velen spannender als das Gefuddel in Novigrad, aber vielleicht werd ich langsam auch nur "satt" was das Spiel betrifft. Andererseits hats in Novigrad die Triss Merigold und ich mag die einfach.
Von der Charakterentwicklung her bin ich jetzt so Stufe 16 und scheine damit rund die Hälfte des Erreichbaren errungen zu haben, wenn man mal nach den Skill- und Mutagenslots geht. Ich entwickle kämpferische und magische Dinge, hab die Alchemie aber links liegen lassen bei der Skillung. Manche Skills scheinen mir aber etwas enttäuschend. Verbessertes Quen hat mir aber sehr geholfen, gerade auch der Alternativmodus, mit dem man sich mitten im Kampf heilen kann.
Was mich ein wenig fuchst ist, dass ich massive Mengen an Geld habe, aber irgendwie bislang nix tolles kaufen kann davon. Hab noch keinen Händler in Novigrad gefunden der wirklich tolle Sachen hat. Rund 15000 Kronen, es werden immer mehr, und ich weiß nicht wohin damit. In Skyrim würd ich jetzt ein Haus kaufen