Du bist doch Profi, stell den Schwierigkeitsgrad hoch. Das Spiel wird sonst schnell VIEL zu einfach. Ich empfehle mindestens Blood & Broken Bones. Das sage ich als jemand der nicht gerade der Super-Checker ist wenn es ums gaming geht.
Nach rund 30 Stunden Spielzeit werde ich eher nicht zurück gehen und nochmal von vorne anfangen. ^^;
Zumal ich es bisher recht flüßig fand und wenig Skrupel oder Scham habe für mich unterlevelte Gegner zu verprügeln.
Wie die LvL 6 Erscheinungen bei der Quest des Barons mit der angemessenen Beerdigung auf Level 10 mehr oder weniger aufzumischen.
Die Quests, oder Beschäftigungen, auf die ich in der Landschaft treffe sind soweit recht angenehm.
Zumindest für das Flüchtlingslager brauchte ich auch, nach einem Sack voll sterben weil überlastet und mit mickrigerer Gesundheit und Essen (das man Schwalbe als Futterersatz nehmen kann habe ich erst später realisiert), immerhin einen zweiten Anlauf. Und gelegentlich gehe ich auch einfach stiften, wenn da mehr als ein Totenkopf Gegner auf mich wartet.
Zumal gerade bei Fallout die höheren Stufen aus mehr "Zankereien" bestehen. Wie die Notwendigkeit zu schlafen oder Gewicht für Essen und Munition. Bei einfach nur mehr Gesundheit der Gegner.
In Bezug auf den Kampf nutze ich in der Regel schnelle Attacken und halt das Igni-Zeichen (selten Yrden, halt für Geister). Alles soweit mit leichter Rüstung.
Geölt und verschiedene Tränke kommen nur zum Einsatz wenn es ein Boss ist.
Was die Nebenquests angeht. Also wenn ich das Spiel zu Ende habe mag ich kein Fragezeichen auf irgendeiner Karte haben, und die Sachen auch erledigt sehen. ^^;
Hat bisher bei CP 2077 und den Fallout Spielen auch immer gut geklappt. Dann wiederum habe ich auch die Nerven um Lego Spiele wie HdR mit 100% zu machen.
Selbst wenn es keine XP mehr geben sollte, kriegt man ja meist etwas Geld, und wenn das nicht kann man die Ermordeten Kreaturen/Menschen plündern und hat eine Schatzkiste in der Nähe. Was man dann alles verscherbeln gehen kann... zumal ich unerwarteterweise vom Flüchtlingslager, Gwent spielen und dann beim Pferderennen von 8 auf 9 hochwupperte
Etwas das ich mich allerdings frage, also ich bin in Velen.
Gibt es da nochmal so große Karten? Weil ich hatte schon die Vermutung das Oxenfort in der nächsten Region sein könnte.