Benutzt du das Zalozhniy Quartet?
Ja, im Idealfall
Der Idealfall für mich ist: Das Spiel kommt gut genug an, um die Gruppe für weitere Runden zu interessieren. Deswegen fange ich mit (S)entries an und baue darauf das Zalozhny-Quartett auf. Das ist zwar ausreichend praktisches Material, um eine Menge Spielabende zu verbringen, aber mir fehlt noch ein wirklich stabiler Hintergrund für eine Vampirverschwörung (deswegen der Thread).
Was den Austausch angeht, gern:
Meine eigenen Ideen gehen in die Richtung: In der Urzeit haben sich Schamanen die Totemgeister bestimmter Tiere zu Diensten gemacht, bis soweit, dass sie mit ihnen verschmolzen sind. Daraus wurden die ersten Vampire, die von blutgierigen Tiergeistern ihre Kräfte erhielten. Vampir DNA enthält deswegen Spuren von wölfischer DNA, Schlangen-DNA oder Eulen-DNA, und so sind sie auch erkennbar. Aber das ist noch sehr unausgegoren.
hier
Dabei gebe ich mir gerade so viel Mühe, das ernst zu nehmen.
Das Buch ist nicht schlecht und einer der drei Hintergründe ist praktisch die beste Idee die ich in der neuen Vampiredition gefunden habe, aber ich weiß nicht ob es wirklich das ist was du suchst.
Konkret suche ich mehrere (gerne einander ausschließende) mystische, pseudoreligiöse oder okkulte Hintergrundideen, welche die Entstehung von Vampiren erklären. Und außerdem, Gründe, warum und seit wann es eine Verschwörung der Vampire gibt, was ihre Ziele sind und wieso sie noch niemand bemerkt hat (sowohl die Verschwörung, als auch die Vampire).
NBA geht davon aus, dass man Menschen spielt, die der Verschwörung von ganz unten (auf der untersten Ebene) auf die Schliche kommen, also ihre Fühler in die Welt des Verbrechens der Sterblichen aufspürt: Menschenhandel, Waffenschmuggel, Geldwäsche usw.
Ohne sie gelesen zu haben hätten ich eher an: Mythologies gedacht oder aber an Ancient Mysteries
VII behandelt doch nur die klassische Gegenspielerbande von V:tR?
Mythologies klingt schonmal nicht schlecht. Hat das wer gelesen?
Night Horrors: Wicked Dead klingt auch nicht schlecht (und die Strix finde ich cool). Kann mir jemand dazu was/mehr sagen?
Ebenfalls ins Auge gesprungen ist mir
Night Stalkers. H:tV habe ich das GRW, aber das hat mich selbst jetzt nicht so umgehauen. Das würde mich dann interessieren, wenn da mehr Mythen und weniger Powers/Taktics oder ähnliches drinstehen.
Ich will aber nichts auf gut Glück kaufen, sondern bräuchte ein paar Tipps.