Und warum sollte ich eine Kopie in der Inbox haben wollen, wenn doch schon eine in der Outbox ist?? (rhetorische Frage)
Ob Absicht oder nicht, so oder so ist es bescheuert. Ich bin nämlich nun noch eines weiteren Umstandes gewahr geworden. Wenn ich nämlich es so nun hinnehme, wie es ist, meine Adresse bei den Adressaten nicht manuell herauslösche, so tritt folgendes in Effekt: Ich erhalte die von mir abgesandte Mail selbst
und alle anderen haben im Header der Rundmail meine Adresse doppelt, einmal als Absender und einmal als Mitadressaten. Ratet mal nun, was passiert, wenn noch jemand in der Rundmail eine GMX-Adresse hat.
Richtig, benutzt jener ebenfalls die Funktion alle antworten, wird meine Adresse
doppelt als Adressat eingefügt. Will ich in der Rundmail eben jener Person antworten, muss ich momentan aufpassen, dass meine
und seine nicht mehrfach vorkommen. Ob die im dümmsten Fall wirklich doppelt ankämen, habe ich noch nicht ausprobiert.
Beim aktuellen Szenario kann ich also schon froh sein, dass es in der 5-6 köpfigen Gruppe nur noch eine weitere Person mit GMX-Adresse gibt.