so, wie schauts aus?
Mittwoch spielen?
Onkelchen ist gekauft :-)
Bezüglich Geld: ja finde ich auch! sowohl, dass es bei SR dazugehört, dass die Finanzen stimmen, aber auch, dass man nicht zum Buchhalter werden sollte. Das vorgeschlagene Pool-Bezahlungssystem finde ich gut.
Was Gelder angeht, hatte ich auf der Heimfahrt das letztmal schon erzählt, dass ich es in einer anderen Trupee mal ganz anders gemacht habe: Geld am Tisch!
Es gibt im Grunde zwei Arten von Geld: Bargeld (Spiel-Dollar, sehen recht echt aus) und elektronisches Geld (Poker-Chips). Man geht davon aus, dass das ganze E-Geld (eben auch beglaubitgte Sticks) eine Datenspur haben, die man zurück verfolgen kann, was Bargeld weiter interessant macht. Jeder hat seine Kasse, wenn man eine Poolkasse haben will, legt man sie einfach zusammen. Keine Buchführung, keine Unstimmigkeiten. Ich fand auch das Gefühl wirklich mein Geld hergeben zu müssen gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz schrecklich aber andererseits war es auch schick, wenn man was in die Hand bekommen hat. Auch das Spiel mit Bestechungen (100$ beim Handschlag) ganz unterhaltsam. Wir haben damals der einfach halt halber 1 nY = 10$ oder 1nY 1$ gespielt, macht das ganze leichter.
Wenn die Gruppe das will, kann ich das Material dafür mitbringen.
soweit.