[...]
Bist du mit denen zufrieden? Ich dachte zwar eher an "normale" W6 mit leicht abweichender Form, aber die wären eine Alternative.
[...]
Ja, sehr sogar. Bei Bloodbowl hat die von dir beschriebene Problematik mit dem scheinbar manipulierten Würfelwurf bei dem einem der Würfel quasi nur aus der Hand kippt und dann ohne zu Rollen auf der Seite liegen bleibt noch mehr diesen negativen Beigeschmack.
Da ich aber kein großer Freund von Würfelbechern bin (man muss die Würfel auf Handwärme bringen und spüren), sind die Footballförmigen eine gute alternative. Sie rollen eigentlich immer mindestens ein wenig, manchmal aber auch zu weit (das is eigentlich auch das eizige Problem).
Ach ja genau diese gibt es eben auch nur in braun. Für Bloodbowl sollen sie halt wie Footballs aussehen (auch wenn sie eher wie Schokobons aussehen - deshalb vorsicht bei Kindern am Spieltisch
![Sneaky 8]](https://www.tanelorn.net/Smileys/default/sneaky.gif)
)
Alternativ nutze ich diese hier:
Ich weiss, das sind normale Chessex Würfel, aber eben die mit den abgerundeten Ecken. Und sie sind logotechnisch personalisiert, was natürlich nichts mit den Rolleigenschaften zu tun hat, aber ich wollte einfach mal ein bisschen angeben.