Ich habe keine Ahnung von Abenteuern, weil ich mir immer auf Grund der Hintergründe der SCs für jede Runde etwas eigenes ausdenke. In meiner jetzigen Runde sind alle irgendwie mit einander verwandt. In einem orientalischen Setting und Polygamie ist das auch sehr viel leichter.
Allerdings hatte ich neulich die Idee, dass die nächste Gruppe, die ich zusammen führen muss, sich mal wieder so ganz klassisch in einer Taverne am Wegrand trifft - natürlich regnet es draußen und die Taverne ist voll und nur noch ein Tisch frei und so weiter, blablabla. Kennen wir ja alle. Die SCs sammeln sich an einem Tisch. Dann geht die Tür auf TATA und es kommt der Mann in der Kutte und mysteriös und so weiter hinein. Schlurft Regen tropfend in den Gastsaal und hält auf den Tisch der SCs zu - nur um kurz vorher ab zu drehen und sich an einen andern Tisch mit nicht ganz so seltsamen Gestalten zu setzen. "Hö?"
Der Wirt lenkt die SCs mit seinem Lammbraten ab und es gibt erst mal zu essen bis der Tisch, die SCs, der Lammbraten, ihr Bier und ihre Hocker verschwinden und irgendwo anders auftauchen.
Da hinter ist steckt ein in Bedrängnis geratener Magier, der ein Zimmer genau oberhalb des Tisches hatte und sich vor seinen Schergen wegteleportieren wollte. Tja, er hat sich wohl irgendwie in der Z-Achse geirrt und es verschwand etwas anderes.
Dieser Einstieg kann Spuren von Satire enthalten.