Das ist eben vielen unklar. Manche fürchten es, andere hoffen es. Wissen tut es gefühlt keiner.
Das ist ja mein Problem mit der Beta. Also dem Prozess, nicht dem Inhalt (auch wenn ich mit dem ... lassen wir das aber mal). Denn letzterer, also der Inhalt, ist Stand April, was seitdem Sache ist, ist eher diffus. Da nützt auch der "Werkstatt-Bericht" nichts.
Gucken wir mal aufs Kampfsystem: "PA gleich halbe AT etc." soll's jetzt sein. Gut, nehme ich mal als Grundlage. Kann auch funktionieren. Vielleicht. Hängt von dem Drumherum ab. Blöderweise erfahren wir darüber nichts, obwohl da ganz konkrete Zahlen über Wohl oder Wehe entscheiden können. Wird an den LeP gedreht und wenn ja, wie? Wie werden die Waffenwerte, vor allem der Schaden aussehen? Wie die Rüstungswerte? Und was ist mit den ganzen Manövern? Das sind ganz elementare Fragen und keine Petitessen, wenn das Kampfsystem am Ende funktionieren soll. Und ich halte es, gerade nach den Erfahrungen mit dem Beta-Regelwerk, schon für sinnvoll, das öffentlich durchzudeklinieren.
Übrigens nicht aus Geltungssucht. (Tatsächlich habe ich eigentlich keine rechte Lust mehr auf das Ganze.) Ich als potentieller Kunde will einfach keine Wiederholung des DSA4-Desasters, das dann selbst mit einer 4.1-Neuauflage noch arg knirschte.