Ah, okay, danke. Von Dir reicht mir das als Einschätzung, um definitiv die Finger davon zu lassen.
Naja, vielleicht hat ja jemand eine Meinung dazu, der es komplett gelesen (oder gar gespielt) hat?
Mehrfach gelesen und geleitet.
ABER in meinem Stil. D.h., ich pflücke die offiziellen ABs auseinander. Grundkonflikt ist vorhanden, NSC werden aufgestellt und Motivationen ausgestattet, im Zweifel auch ne R-Map gemalt (sonst hab ich die eher im Kopf). Dann kommen die SC ins Spiel und es geht los.
So geleitet habe ich das bisher 2x und werde es in Zukunft voraussichtlich noch einmal tun.
Das Problem am Original: Es ist aus einer Zeit, in der DSA-Abenteuer leider öfter mal eine nachzuspielende Geschichte darstellten.
Kritisiert wurde seinerzeit soweit ich mich erinnere vor allem der mittlere Teil (Stein der Mada). Der Autorin (Lena Falkenhagen) wurde vorgeworfen, eine Geschichte und kein AB geschrieben zu haben. In weiten Teilen muss ich dem leider zustimmen. Ich erinnere mich an eine vordefinierte und mit Eingriffen von awesome NSC-Gauklern knapp gelingende Verfolgungsjagd in Punin.
Das Thema des Abenteuer ist klassisch (finde mystische Elfenstadt vor dem Feind), aber gerade deshalb griffig. Die Antagonisten sind - wenn man sie etwas umbaut - toll darzustellen. Offen und modern geleitet wird das Spaß machen.