Jim Plotz: Nein, beide Behauptungen sind vollkommen Richtig.
Und Boron war nie als explizit boeser Gott dargestellt, was meines Wissens zuerst in " Aventurien " ( um 85' ) geschah
Verstecke dich jetzt bloß nicht in Kleinigkeiten, wenn es dir um das Wort "böse" geht.
Deine Aussage ist diese hier:
Grade Aventurien war immer vorbildlich konstant
Diese Aussage habe ich mit Quellen (Magische Zeiten; Abenteuer Ausbau-Spiel mit anderer Götterdarstellung) widerlegt. Damit ist deine Aussage falsch, es sei denn, du kannst die Quellen jetzt "auseinandernehmen". Was du freilich nicht kannst. Dass du von D&D keine Ahnung hast, hast du hinreichend im anderen thread bewiesen. Dass du auch von DSA keine Ahnung hast, hast du da schon gezeigt und mit dieser hanebüchenen, völlig lächerlichen Aussage oben bewiesen.
Ich schreibe das hier übrigens nicht für dich, denn du bist hilflos verloren, sondern nur, damit nicht irgendwann in ein paar Jahren ein unbedarfter Leser das hier liest und denkt "Ach du kacke, DSA war immer das geilste Rollenspiel ävar und Aventurien hat uns Uli damals perfekt aus der Unterbuchse gezogen? Ich wurde also jahrzehntelang nur belogen?"
Edit1: Mir machen Brüche in Settings oder inkonstante Settings ja nichts aus, gar nicht schlimm. Aber zu behaupten, Aventurien (am besten noch der Rest von Dere) wäre schon immer konstant gewesen, also bitte.
Edit2: Und sowas muss ich als bekennder DSA-Fan schreiben