Der Plumbum wäre in der Tat nicht schlecht. Die Endurium Waffe wird es eher nicht, nur als Min-Maxer im Herzen Reize ich nur immer alle Konzepte bis zum Ende aus, um dann das zu finden, was meinem Sweet Spot am nächsten kommt. Bei DSA4 manchmal gar nicht so leicht.
In diesem Fall ist es die Idee eine Duellkämpferin zu haben, die ihren Gegner nach möglichkei mit dem ersten Schlag ausschalten kann. Vgl. mit dem Crane Klan in L5R. D.h. eine Einhabdwaffe mit einem Zug blitzschnell aus dem Waffengehänge und aus der Zug Bewegung ein Schlag und der Gegner soll liegen.
Ich habe mich dem jetzt über eine Amazone + Amazonensäbel genähert, war aber frustriert, das mein Schadensoutput selbst mit einem Wuchtschlag + 7 Grade mal bei 8 -13 liegt. Das ist Mager. Also habe ich angefangen an der Waffe zu drehen. Eigentlich wollte ich nur die drei Bonus Sp abgreifen. Dann habe ich festgestellt, dass ich über der Stufe I bin aber weit unter II und habe angefangen rum zu Basteln. Schlimmer weise kann ich (fast*) alle Boni bis auf Material und Herstellung mitnehmen ohne auf BB III zu kommen.
*Ein bisschen weniger Bruchfaktor könnte ich noch haben wenn ich BB III nehme. Und dann könnte ich auch gleich noch 33 mal Gefaltet und Zwergenstahl draufpacken. Irgendwie stachelt das System zu Übertreibungen an. Ich hab ja dafür gezahlt. Warum sollte ich es verfallen lassen
Und der Reversalis Plumbumbarum passt da eigentlich genial rein, da er mir auf meine erste AT einen Bonus gibt, mit der ich wirklich heftig Schaden machen kann, danach aber Schnell das Nieveau auf Mittemaß runterfährt. Genau was ich wollte. Nur leider mit Magie. Ich wollte es Profan und Amazonen und Magie ist auch doof. Naja, evt mach ich auch nur eine Kriegerin drauß...
Und viel einfacher wäre es, wenn man nicht so viele LE hätte. Blöde Heldenspiele ohne Gummipunkte die einen so versuchen am Leben zu halten...