Einmal mehr wundere ich mich aber über die merkwürdige, verkniffene Unentspanntheit im Umgang mit DSA. Wenn jemand sich mal vage positiv äußert, muss er aus dem Lager des FEINDES stammen. Seufz. Was beneide ich die vielen Menschen mit einer solchen Haltung. Dadurch wird so vieles so einfach!
Wahrscheinlich wirst du das nicht lesen (ich für meinen Teil habe dich wegen der inhaltlich nun mal doch oft interessanten Sachen, die du schreibst, inzwischen ent-ignoriert), aber für den Fall, dass du es doch tust, würde ich doch mal fragen, wo du diese Haltung im Tanelorn entdeckst. Klar, es wird viel über DSA gelästert, auch gerne verallgemeinernd, und auch gerne schlecht informiert. Gerade viele der Lästerer äußern sich aber durchaus auch mal positiv über dieses und jenes Abenteuer oder Settingsaspekte. Ich habe noch nie erlebt, dass irgendjemand von irgendwelchen DSA-Hassern zum "Feind" erklärt wird, weil er oder sie etwas Positives über DSA geäußert hat.
Dagegen hast du hier gerade lang und breit (vielleicht nicht ganz im Ernst, so ganz blicke ich da nicht durch) deine Feindbild-Gruppe der "Vollhonks" charakterisiert und zum Abschuss freigegeben. Sicher, irgendwie war das alles jetzt eher lustig und harmlos, aber es ist schon deutlich geworden, dass du da gegen konkrete Leute im Tanelorn schießt und sie zu einer Die-sind-doof-Gruppe zusammenfasst. Was vielleicht durchaus verletzend für den einen oder anderen ist, der das liest.
Sorry, für mich beißt sich das. Du kannst dich nicht beschweren, dass andere hier irgendwelche Feindbildkonstruktionen betreiben, nachdem du genau das lang und breit und genüsslich an eben dieser Stelle gemacht hast. Und da kannst du dich für mich auch nicht mit "war nur Spaß" oder "war nur ironisch überspitzt" rausreden, weil der verletzende Grundtenor bleibt.